Audi 80 brems probs

BigAl

Benutzer
Beiträge
7
Servus Leutz,

hab hier nen Audi 80 SC

Damit man den zu Stehen bekommt muß man das Bremspedal echt bis zum Bodenblech durtreten. Also die Reifen können schon gar ned mehr blockieren. Hat einer ne idee was das sein könnte??

Hab mir die Bremsbeläge schon angeschaut und die sind so weit noch im grünen bereich.

THX for help

Mfg Martin
 
Servus,

ganz so gut kenn ich mich ja nicht aus, aber hatte das Problem bei meinem Golf auch mal, bei mir wars die Bremsflüssigkeit, bzw. der Schlauch davon, der hatte ein minimales loch...
Falls Bremskraftverstärker an Bord, könnte der auch nen Schlag haben.

Ich hoffe dir hilfts
gollum
 
Hi,

hab nach geschaut und mußte feststellen das meine Bremsentlüftungsventile nur noch kleine Roststupen sind. Hast du nen Tip wie ich die am besten raus bekomme ohne aus zu bohren und nen neues gewinde rein zu schneiden???

Mfg Martin
 
hi.

also erstmal würde ich mal gucken, von wann deine bremsflüssigkeit ist.
dann kannst du nämlich beim entlüften, was dir mal als erstes empfehlen würde, gleich n bissi mehr reinpumpen.
als zweites solltest du mal nach undichtigkeiten in der bremsanlage (bremstrommeln falls vorhanden nicht vergessen; bei hydr. kupplung auch am nehmerzylinder am getriebe, und am geberzylinder am kupplungspedal) gucken.
alternativ kann auch dein hauptbremszylinder im eimer sein.

die entlüftungsventile an den bremssätteln würde ich ordentlich mit ner drahtbürste sauber machen, mit rostlöser einsprühen, einwirken lassen( ruhig über nacht) und erneut versuchen diese zu lösen. ggf wiederholen...
aber mit gefühl, sonst machst du die dinger rund....
 

Ähnliche Themen

E-Autos im Vergleich – neue Modelle von VW und Audi

Audi 80 B2: Leerlaufprobleme in der Warmlaufphase

Sucheingaben

Kupplungsgeberzylinder Audi 80 1.8 S

Zurück
Oben