Audi 80 Bj. 90 leuchtet die ABS Leuchte

ASC1970

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo, war heute beim TÜV und bin leider nicht durch gekommen , da mein ABS nicht funktioniert. Es leuchtet auch die Leuchte ABS-aus. Ich habe schon auf Verdacht die voderen Beläge erneuert. Leider nichts. Sicherrungen sind alle OK. Wie kann ich jetzt am besten und schnellsten herausfinden wo der Fehler liegt ?

Danke im voraus für die schnelle Antwort

Gruß Andy
 
Hallo, war heute beim TÜV und bin leider nicht durch gekommen , da mein ABS nicht funktioniert. Es leuchtet auch die Leuchte ABS-aus. Ich habe schon auf Verdacht die voderen Beläge erneuert. Leider nichts. Sicherrungen sind alle OK. Wie kann ich jetzt am besten und schnellsten herausfinden wo der Fehler liegt ?

Danke im voraus für die schnelle Antwort

Gruß Andy[/b]


Normalerweise kann man es ja über den Schalter auch ausschalten, sofern vorhanden, aber das Relais war es noch nie, meistens ist es der ABS-Sensor. Der ist simpel zum tauschen und ist auch Schlachthöfen auch oft zu bekommen. Neu kostet einer ca. 60€ wenn mich nicht alles täuscht. Pro Rad einer und nur vorne, also zwei insgesamt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort. Ich kann nur sagen das es der Schalter nicht ist. Man kann ihn drücken aber die Lampe erlischt nicht. Ich denke mal ich versuche es mit neue Sensoren. Kann man die einfach raus ziehen oder muss man die irgentwie drehen ??

Gruß Andy
 
hi.

hast du schonmal den fehlerspeicher auslesen lassen?
evtl spuckt der ja was brauchbares aus.

ansonsten auch mal in die betriebsanleitung gucken, was dir die abs-leuchte alles signalisiert.

nicht, dass nur der bremsflüssigkeitsstand oder die servo-flüssigkeit zu wenig ist...
 
hi.

hast du schonmal den fehlerspeicher auslesen lassen?
evtl spuckt der ja was brauchbares aus.

ansonsten auch mal in die betriebsanleitung gucken, was dir die abs-leuchte alles signalisiert.

nicht, dass nur der bremsflüssigkeitsstand oder die servo-flüssigkeit zu wenig ist...[/b]


Danke für die Hinweise.
Werde diese Woche noch alles nachforschen. Ich hoffe das eines davon stimmt. (Ist am billigsten)

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte

A3 8P LWR defekt, ABS und ESP leuchten!

TPMS-Leuchtet ständig

Audi 80 1,9 tdi vorglühlampe blinkt

Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker

Sucheingaben

audi 90 abs leuchtet

,

audi 90 abs problem

,

http://www.pkw-forum.de/17398-audi-80-bj-90-leuchtet-abs-leuchte.html

,
audi 80 abs leuchtet
, audi 90 abs, Audi 90 ABS lampe leuchtet , audi a3 abs lampe leuchtet, abs lampe leuchtet Audi 80, abs sensor audi 80 anleitung, audi 80 abs leuchte, audi80 abslampe leuchtet, abs leuchte audi 80, audi 100 abs leuchte, ABS leuchtet audi 90, abs-lamper leuchtet beim audi a1, audi 80 b4 abs leuchte, abs lampe leuchtet audi a3, abs audi 90 , betriebsanleitung audi 80 b4 1992, audi 90 abs defekt, abs lampe leuchtet audi 80 cabrio, audi 90 abs sensor, lampe abs aus leuchtet audi 80b4, betriebsanleitung audi 80 bj.1991, abs leuchte leuchtet audi 90
Zurück
Oben