Guten Tag,
ich habe einen Audi 80 Baujahr 8.1986 (B2) mit der Motorenkennung DS (90Ps)
Diesen habe ich schon 17 jahre in meinem Besitz und es wurde vor ca.
5 Jahren der Zylinderkopf gewechselt. Im Moment hat er 380.000km
und mich in dieser Zeit noch nie im Stich gelassen.
Seit ungefähr 3 Wochen bemerke ich im Standgas und nur bei warmen Motor
dass er blau raucht. Im normalen fahrbetrieb sehe ich davon nichts im Rückspiegel.
Immer nur wenn er ca 10 Minuten warmgelaufen ist fängt er an der Ampel an ordentlich zu rauchen.
Dieses Phänomen tritt aber nur auf wenn ich in den Stau komme oder im Stadtverkehr an der Ampel stehe.
Es ist auch wenn ich im Stau den ersten oder 2. gang drinn habe und er nur im Standgas rollt.
Bei normalem Fahrbetrieb ist es dann sofort wieder weg.
Ich habe die Ventilschaftdichtungen im Verdacht oder die Ölabstreifringe.
Im Moment habe ich noch bis kommenden Febraur Tüv und weiß nicht ob es sich lohnt dies zu reparieren.Was könnte dies sein und was könnte ca. die repertatur kosten?
grüße hoidle
ich habe einen Audi 80 Baujahr 8.1986 (B2) mit der Motorenkennung DS (90Ps)
Diesen habe ich schon 17 jahre in meinem Besitz und es wurde vor ca.
5 Jahren der Zylinderkopf gewechselt. Im Moment hat er 380.000km
und mich in dieser Zeit noch nie im Stich gelassen.
Seit ungefähr 3 Wochen bemerke ich im Standgas und nur bei warmen Motor
dass er blau raucht. Im normalen fahrbetrieb sehe ich davon nichts im Rückspiegel.
Immer nur wenn er ca 10 Minuten warmgelaufen ist fängt er an der Ampel an ordentlich zu rauchen.
Dieses Phänomen tritt aber nur auf wenn ich in den Stau komme oder im Stadtverkehr an der Ampel stehe.
Es ist auch wenn ich im Stau den ersten oder 2. gang drinn habe und er nur im Standgas rollt.
Bei normalem Fahrbetrieb ist es dann sofort wieder weg.
Ich habe die Ventilschaftdichtungen im Verdacht oder die Ölabstreifringe.
Im Moment habe ich noch bis kommenden Febraur Tüv und weiß nicht ob es sich lohnt dies zu reparieren.Was könnte dies sein und was könnte ca. die repertatur kosten?
grüße hoidle
Zuletzt bearbeitet: