Audi 80 B4 Türlautsprecher nachrüsten?

Prometeus

Neuer Benutzer
Beiträge
2
hallo zusammen!

habe seit ein paar monaten einen Audi 80 Modell B4 BJ 94. Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit diesem gut erhaltenen Wagen. ich höre gerne im auto musik, womit ich auch zu meinem problem komme. Die konstuktöre haben an alles gedacht aber nicht an ordentliche lautsprecher-einbau-möglichkeiten. Es sind lediglich oben im Amaturenbrett kleine breitbänder mit einem für mich miserablen klang eingelassen. in den türen ist nichts dergleichen vorgesehen. lediglich geräumige hochgezogene türtaschen. für mich stellt sich jetzt die frage ob ich dort möglicherweise mit wenig aufwand lautsprecher einbauen könnte. ich habe die innerverkleidung noch nicht abgebaut und wollte mich erstmal hier an euch wenden bevor ich warlos rummurkse. technisch bekomme ich das ohne weiteres hin denke ich. um doorboards will ich eigendlich herrum kommen... am liebsten wäre mir in die türverkleidung ein sauberes loch in entsprechender größe zu schneiden und den lautsprecher einzulassen... ist der platz dahinter ausreichend? ich habe übrigend el. Fensterheber... fotos können bei bedarf folgen.

Danke in Voraus
 
Da der Thread unbeantwortet ist wärme ich ihn mal auf. mit dem b4 habe ich noch keine erfahrungen da ich meinen erst am samstag holen muss. in meinem vorgänger (audi 80 typ 89) war dahinter genug platz um mindestens 2 stk. 16er tieftöner je tür einzubauen. mit entsrechenden doorboards, die ich auch selbst gebastelt habe. aus den 10ern im armaturenbrett kann man aber wenn man nicht unbedingt ein pegelmonster erwartet auch nen guten klang rausholen, sofern gute 10er verbaut werden. meine übergangslösung war damals ein 10er koax und dazu ne fette kiste mit einem orion woofer im heck. wenn man die boxen nicht unter 100 hz spielen lässt geht dass da auch ordentlich laut und klingt... ok, ist halt nicht dasselbe wie 2 16er in der tür
smile.gif


mfg, martin
 
Hallo!

Hochgezogene Türtaschen sind ein Glücksfall: Verkleidungen runter, in diese ein Loch reinschneiden und bequem einen 16er darin versenken. Das klangliche Ergebnis ist meiner Meinung nach sehr gut. Wenn die Verkleidungen schon unten sind, sollte man bei der Gelegenheit auch gleich dünne Anti-Dröhn-Matten aufbringen. Das verhilft zu einer besseren, weil präziseren, Basswiedergabe und der Wagen wird innen auch ein bißchen leiser. Die Hochtöner kommen ins Armaturenbrett. Genießer spendieren dem 2weg-Komponentensystem auch eine Endstufe. Es schadet nichts, wenn diese um die 100 Watt pro Kanal leistet, mindestens aber 40. Damit lassen sich in Anbetracht der Größe der Lautsprecher respektable Bässe erreichen. Die Lautsprecherkabel lassen sich mit etwas Fingerspitzengefühl gut in den originalen Durchführungen verstauen.

lG Maex
 

Ähnliche Themen

Audi 80 B4 Analog uhr ----> Drehzahlmesser

Sucheingaben

audi 80 b4 doorboards

,

Audi 80 b4 boxen

,

audi 80 b4 türlautsprecher nachrüsten

,
audi 80 de scheinwerfer nachrüsten
, audi 80 b4 lautsprecher tür, doorboards audi 80 cabrio, doorboard einbau audi 80 b4, audi 80 cabrio lautsprecher in tür einbauen, lautsprecher audi 80 avant, doorboards audi coupe typ 89, audi 80 b4 lautsprecher neu, audi 80 b4 lautsprecher einbau, audi 80 b4 boxen in türen, audi 80 b4 türverkleidung für lautsprecher ausschneiden, Doorboard für Audi 80 Cabrio, audi 80 b4 türverkleidung mit lautsprecher, Doorboards Audi 80, audi 80 b4 boxen einbauen, audi 80 lautsprecher hinten nachrüsten, http://www.pkw-forum.de/16835-audi-80-b4-tuerlautsprecher-nachruesten.html, audi 80 b4 türlautsprecher, audi 80 avant lautsprecher hinten nachrüsten, türlautsprecher audi 80b4, audi 80 b4 türlautsprecher bildergalerie, audi 80 b4 innenraum nachrüsten
Zurück
Oben