Audi 80 (B4), Motor setzt kurzweilig aus !

vladoo

Benutzer
Beiträge
6
Hallo Leute, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Hab folgendes Problem:

Habe ein Audi 80 B4 Bj. 1991. 2.0 115PS
Wenn der Motor jetzt kalt ist und ich losfahre, dann läuft das auto ohne Probleme.
Wenn er dann warm ist, fängt er an bei niedrigen Drehzahlen auszusetzen (fühlt sich an wie eine Fehlzündung oder so). Das auto ruckelt dann ständig, aber nur bei niedrigen Drehzahlen wie gesagt. Wenn ich den Motor ausmache und das Auto kurz steht und wieder angemacht wird, dann hört sich der Motor an wie ein Traktor. Das Gaspedal reagiert dann auch nicht auf Anhieb. Beim losfahren vibriert das ganze Auto und im Leerlauf wackelt der Motor hinund her. Was kann es denn sein? Ich weiss kein Rat mehr.

War schon in Werkstatt. Die finden nix. Das kann doch nicht sein.
Im Öl ist kein Wasser zu sehen (also nicht die Zylinderkopfdichtung), die Zündung wurde neu eingestellt, ich weiss nicht mehr wo ich nachschauen soll.

Bitte um Tipps
Danke im Voraus

Gruß vladoo
 
Unterdruckanschluss vom Bremskraftverstärker am Saugrohrdicht?

Tippe mal verstärkt auf Falschluft.

Bernhard
 
Ich bin leider kein Mechaniker, aber es hört sich alles dicht an. Wenn man den Öl-Deckel aufmacht, dann saugt er Luft rein und der Motor geht dabei fast aus. Und während der Fahrt gibt es halt voll die Aussetzer, als ob der ausgeht und wieder angeht und das alles in millisekunden bereich. In hohen drehzahlen macht er das nicht.

Total komisch.
 
Ich glaube auch dass der Motor Falschluft hat.
Ich tippe stark auf die Hutze vom Luftmengenmesser (Kraftstoffmengenteiler) . Die reisst oder wird gerne mal porös. Oft auf der Unterseite. Bau die mal aus und schau die mal genau an. Oder die Ansaugkrümmerdichtung.
 
Hallo!

So ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem B4, auch 2l-Motor, auch mal. Bei mir stellten sich die Symptome einige Wochen nach einer Motorwäsche ein. Nachdem alles nchmals mit Druckluft ausgeblasen und mit Kontaktspray behandelt wurde, war der Spuk vorbei.

Vielleicht hilft das ja weiter...

Gruß,

Stephan
 

Ähnliche Themen

Audi 80 b4 2.0 l Baujahr 1993 springt nicht an

Audi 80 b4 2.0 l Baujahr 1993 springt nicht an

Audi 80 B4 (2.0 ABT) zickt rum

Audi 80 B4 Avant TDI Motor setzt aus

Audi 80 setzt der Motor aus....

Sucheingaben

audi abk

,

audi 80 zündaussetzer

,

audi 80 b4 zündaussetzer

,
zündaussetzer audi 80 b4
, zündaussetzer audi 80, Audi 80 b4 geht aus, audi 80 b4 fehlzündung, audi 80 b4 luftmengenmesser, audi 80 fehlzündung, http://www.pkw-forum.de/24370-audi-80-b4-motor-setzt-kurzweilig.html, audi 80 b4 fehlzündungen, audi 80 b4 motor geht aus, audi b4 motor geht aus, audi b4 aussetzer, audi abk motor, audi 80 b4 zündung, audi b4 zündaussetzer, luftmengenregler audi 80 b4, f, audi 80 b4 aussetzer, aussetzer audi abk, audi 80 abk geht aus, audi b4 luftmassenmesser, Audi 80 Coupe Probleme Motor geht immer aus, audi 80 b4 stottert
Zurück
Oben