Audi 80 B4 erhällt keine Spannung

Lilisyn

Neuer Benutzer
Beiträge
2
wie oben beschrieben^^
mein guter läuft den ganzen tag nur lasse ich ihn sagen wir mal grob geschätzt über 6 std (also nachts) aus und ich will am nächsten morgen starten, da ist ebbe. hab mir neues radio einbauen lassen und nen elektrischen fensterheber. seitdem ist das so. aber werkstadt direkt sagte das es nicht daran liegt und sie auch nicht wüssten was es sein kann. gibt es hier vllt jemanden der mal dasselbe problem hatte? wäre echt dankbar
 
Ja er wird einen enorm hohen Ruhestromverbrauch haben. So wie du es schilderst, würde ich da beim Messen sowieso erstmal garnicht im mA-Bereich suchen, sondern schon im Ampere-Bereich. Da die zwei Sachen nachgerüstet wurden, lässt es sich ja sehr schnell lokalisieren, ob es daran liegt oder nicht.
Bei einer Ruhestrommessung sieht man ja sofort ob der Ruhestrom beim Abklemmen der Bauteile auf das normale Niveau abfällt oder nicht. Es gibt schon noch weitere mögliche Ursachen, aber beginnen sollte man mit den nachgerüsteten Sachen, weil es ja genau damit auftrat. Radio ist dafür ein heißer Kandidat.
 
ok ich danke dir schonmal für den hinweis. nur da ich noch kein prüfgerät hab und es auch so schnell nicht bekomme( kumpel auf montage^^) werde ich mir selbst eins kaufen^^ möchte ich eig gerne wissen wie die spannung im ruhestandstand sein sollte? und da ich so technisch als mädel nicht ganz unbegabt bin(wie viele hoffe ich mal^^) bin ich fest der meinung das wie du es schon gemeint hattest mit den radio etwas nicht stimmt. denn ich habe es mal rausgeholt und habe gesehen das dauerplus, memory und automatische antenne alle auf stromzufuhr laufen. und da ich keine automatische antenne habe hab ich das mal entfernt. nur die etwaiige spannung was sein dürfte möchte ich gern mal wissen da ich mich noch nicht so richtig trau aufs ganze zu gehen ohne eine starthilfe zu haben
 
Die Spannung ist hier nicht relevant. Es geht ja um den Ruhestrom und nicht um die Ruhespannung. Wenn alles in Ordnung wäre, dann sollte er eigentlich nicht mehr als 40mA haben. Ich denke dass er momentan irgendwo im 0,5 bis 1A-Bereich unterwegs sein wird.

Die automatische Antenne ist ein Ausgang vom Radio und kein Eingang. Dort dürfte, wenn du keinen Antennenverstärker hast, dann nix angeschlossen sein. Die Audi 80 haben aber soweit ich mich erinnere einen Verstärker verbaut. Das merkst dann aber auch am Empfang. Wenn der natürlich auf Dauerplus angeklemmt ist und nicht wie es sein sollte vom Radio versorgt wird, dann kann das schon sowas ausmachen.
 

Ähnliche Themen

Eberspächer B5WSC Fehler AF52

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Audi 80 Avant B4, Bj. 1993 springt nicht an

Audi 80 B2: Leerlaufprobleme in der Warmlaufphase

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Sucheingaben

audi 80 kein strom sicherungskasten

,

audi b4 elektrische fensterheber forum

,

audi 80 b4 elektrische fensterheber

,
audi 80 b4 radio sicherung
, audi 80 avant b4 orginaldachantenne elektronisch, audi 80 antenne kurzschluß, spannungsverlust audi b4 cabrio, audi 80 b4 ruhestrom, fensterheber einbauen bei audi 80 cabrio, golf 4 keine bordspannung , kein bordspannung audi, 80 cabrio Antenne spannung, audi 80 b4 antenne elektrisch, Spannung bricht zusammen beim starten Audi 80, elektrische fensterheber im audi 80 cabrio dauerplus, audi 80 b4 elektrische fensterheber ohne strom, audi 80 radio keine spannung, audi 90 cabrio antenne sicherung, audi 80 b4 ladestrom messen, ist in audi 80 kurzstabantenne sicherung verbaut, audi 80 b4 abt springt morgens nicht an, audi 80 antennenverstärker kein strom, radio audi 80 keinen strom, audi 80 Cabrio strom fensterheber, audi 80 avant radio sicherung
Zurück
Oben