Hallo, ich habe heute Eurer Forum auf meiner verzweifelten Suche nach Informationen zur ABS Leuchte entdeckt. Habe auch schon einige Beiträge entdeckt, die mir aber leider nicht weiterhelfen. Ich beschreibe mal kurz das Problem, vielleicht weiss ja jemand weiter.
.ABS Aus-Leuchte ging plötzlich an und ließ sich nicht mehr vom Leuchten abbringen. Nach einigen Wochen machte ich auf nasser Strasse eine Vollbremsung, ABS funktionierte, Leuchte ging aus.
Einige Wochen später fuhr ich über eine Bodenschwelle => ABS Aus-Leuchte wieder an.
Seitdem - trotz mehrfachen Vollbremsungen - dauerhaft an.
1. Werkstatt (Bosch-Service): Versuch Fehlerspeicher auszulesen - nicht möglich
2. Werkstatt: (Audi-Händler): Versuch Fehlerspeicher auszulesen - nicht möglich
Verdacht: geht nicht wegen Fremdradio
=> Radio ausgebaut, neuer Versuch - nicht möglich
beim Schrauber: Sensoren überprüft und gereinigt - keine Änderung
3. Werkstatt: Steuergerät aus anderem Fzg probehalber angeschlossen - keine
Änderung
Das Auto ist jetzt 15 Jahre alt und muss nächste Woche zum Tüv und mir stellt sich die Frage: Was tun? Lohnt es sich, das Auto in die Vertragswerkstatt zu geben, evtl. ein paar Hunderter für die Fehlersuche zu investieren, dann evtl. noch ein paar Hunderter für die Reparatur?
Eigentlich möchte ich es gern noch ein (oder mehr)-mals durch den Tüv bekommen, da bisher nur 120.000 gelaufen und ansonsten gut in Schuß. Nur - es scheinen sich die Reparaturen zu häufen.
Wäre dankbar für Tipps.
Gruß,
Steffi
.ABS Aus-Leuchte ging plötzlich an und ließ sich nicht mehr vom Leuchten abbringen. Nach einigen Wochen machte ich auf nasser Strasse eine Vollbremsung, ABS funktionierte, Leuchte ging aus.
Einige Wochen später fuhr ich über eine Bodenschwelle => ABS Aus-Leuchte wieder an.
Seitdem - trotz mehrfachen Vollbremsungen - dauerhaft an.
1. Werkstatt (Bosch-Service): Versuch Fehlerspeicher auszulesen - nicht möglich
2. Werkstatt: (Audi-Händler): Versuch Fehlerspeicher auszulesen - nicht möglich
Verdacht: geht nicht wegen Fremdradio
=> Radio ausgebaut, neuer Versuch - nicht möglich
beim Schrauber: Sensoren überprüft und gereinigt - keine Änderung
3. Werkstatt: Steuergerät aus anderem Fzg probehalber angeschlossen - keine
Änderung
Das Auto ist jetzt 15 Jahre alt und muss nächste Woche zum Tüv und mir stellt sich die Frage: Was tun? Lohnt es sich, das Auto in die Vertragswerkstatt zu geben, evtl. ein paar Hunderter für die Fehlersuche zu investieren, dann evtl. noch ein paar Hunderter für die Reparatur?
Eigentlich möchte ich es gern noch ein (oder mehr)-mals durch den Tüv bekommen, da bisher nur 120.000 gelaufen und ansonsten gut in Schuß. Nur - es scheinen sich die Reparaturen zu häufen.
Wäre dankbar für Tipps.
Gruß,
Steffi