Audi 80 B4,90 PS mehr leistung?

jaws

Benutzer
habe einen audi 80 b4, mit 90 PS. Gibt es eine Möglichkeit den 2,0 l mit mehr leistung zu versehen. es gibt doch einen einen 2,0 l mit 116 PS? was ist bei dem motor-mäßig anders?

danke schonmals für konstruktive tipps.
jaws

Hi Du!

Ich habe auch die selbe Maschine wie du.
Da muss nur ein Chip ausgetauscht werden, der Dann irgendwie was mit der Verdichtung und Zündzeiten ändert.
Ich würde es aber nicht machen, da hält die Maschine länger.
Musst ihn halt richtig hochdrehen.
Ich fahre im dritten Gang bis 100, im 4. Gang bis 140 und den Rest gebe ich ihm mit dem 5. Gang.

Wie schnell fährt deiner??

Meiner geht bis auf 200, obwohl im Brief nur 175 drinstehen.

Gruß Marcus

Moinsen!

Na das stimmt nicht ganz so....der 116PS ABK Motor hat eine höhere Verdichtung nämlich 10,5 wohingegen der 90ps ABT nur 8,9 hat. und das ist mechanisch bestimmt...und nicht durch einen Chip.

Ausserdem dat der 116ps noch eine komplett andere Einsspritzanlage..und diverse Änderungen am Motorblock gegenüber dem 90PS

Das tauschen des Chips im Motorsteuergerät bringt meistens um die 7-8Ps die aber meist nicht wirklich merkbar sind.

cu Tommes

also ich habe einen sportauspuff am auto und bevor der dran war hat der wagen (audi b4 90ps 2,0) ca. 195kmh geschafft und nun nach dem neuem auspuff komme ich damit auf 210-215kmh. auch an der ampel zieht der wagen schneller !
biggrin.gif

...nur durch einen Sportauspuff holst Du die Erhöhung der Endgeschwindigkeit bestimmt nicht...um 15-20km/h schneller zu sein in der Endgeschwindigkeit brauchst Du einiges an Leístung zusätzlich und diese müßte dann auch noch bei höherer Drehzahl abgegeben werden...fährst Du vielleicht kleinere Räder, sodaß Dein Tacho schneller anzeigt, als das Auto läuft?

Als meiner fährt laut Tacho 210 kmh
cool1.gif

Für 90 Ps ist das schon erstaunlich ! Ich habe Keinen Chip, die bringens übrigens nicht! Bei mir ist nur nen Sportluftfilter und ne Abgasanlage Edelstahl Gr. N ab Kat verbaut. Und ich fah sogar größere Räder sprich
16 " mit 225ern!
tongue.gif

Hallo,
also mit 90 PS schafft keiner von euch 200 und drüber schon garnicht.
Da verarschen dir Tachos aber gewaltig. Wenn mich nicht alles täuscht sind die Modelle mit 177 km/h Eingetragen! Sportauspuffe brigen keine Leistung es gab schon oft genug Test wo sie sogar Leistungabfallend gewirkt haben und mit den Sportluftfilter ist es genau das gleiche. Ein offener Sportluftfilter der im Motorraum sind zirht dan nur die heisse Luft und die erzeugt dann den minimalen Leistungsabfall.

Das was du da schreibst glaubst du doch selber nicht wirklich oder ?
blink.gif

Na das stimmt nicht ganz so....der 116PS ABK Motor hat eine höhere Verdichtung nämlich 10,5 wohingegen der 90ps ABT nur 8,9 hat. und das ist mechanisch bestimmt...und nicht durch einen Chip.

Der 2.0E Motor mit 115 Ps ( ABK) ist nur ein aufgebohrter 1.8 Motor mit 115 PS !!
( Laut ner Audi Fachwerkstatt )

Also kann dort gar nicht so ein großer unterschied sein . Das einzige was wirklich anders ist ist die einspritzung .

mfg