audi 80 B4 2Liter wie sprittverbrauch senken?

bb-blue

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo und Gesundes neues Jahr erstmal.

Ich hab meinen alten B3 in einen B4 umgetauscht. Nun stellte ich mit Entsetzen fest das dieser 3 Liter pro 100 Km mehr Spritt zieht.
Ich hab eine 2 Liter Maschiene drinnen und das Auto ist Frühjahr 93 gebaut worden.


Nun bin ich kein Autoschlosser und wollte hier mal anfragen wie ich mit welchen Änderungen und Teilewechsel ich den Sprittverbrauch senken kann.

Dann habe ich noch ein Problem mit der Temperaturanzeige. Diese steigt nur auf 55 Grad.
Wie und was muß ich wechseln um diese Anzeige wieder in Ordnung zu bringen.

Als letze Frage möchte ich gern wissen was für eine Baterie ich dort einbauen kann. Ich möcht einen Zusätzlichen Verstärker einbauen und die jetzige Baterie ist eh nicht mehr die Beste und ich will sie Wechseln.

So das war es erstmal.

Danke schonmal für eure komenden Tips


Gero
 
Hallo Gero,

zum Spritverbrauch kann ich nix sagen... nutz doch einfach mal die Suchfunktion hier im Forum (ganz nach unten scrollen, da ist die Eingabemaske), vielleicht findest Du ja was dazu...

Bei der Motortemperatur wäre denkbar, dass der Thermostat nicht mehr schliesst und deshalb von Anfang an der komplette Kühlkreislauf geöffnet ist. Auch hierzu stehen schon jede Menge Tipps im Forum, einfach mal stöbern...

Ich habe nicht ganz verstanden, was ein zusätzlicher Verstärker mit der Batterie zu tun hat? eigentlich werden die elektrischen Verbraucher des Autos während der Fahrt von der Lichtmaschine mit Strom versorgt und nicht von der Batterie, und wenn Du im Stand nen Konzertsaal aus deinem Auto machen möchtest wird selbst die dickste Batterie irgendwann mal platt sein.

Unabhängig davon sollte es kein grösseres Problem sein, eine grössere Batterie einzubauen, hierbei sinnvollerweise auf die Lage von Plus- und Minuspol achten, damit es beim Einbau keine Probleme gibt.

Freundliche Grüsse

Joschy
 

Sucheingaben

audi 80 b4 kotflügel wechseln

,

audi 80 b4 verbrauch senken

,

audi 80 b4 motortemperatur

,
kotflügel lösen audi 80 b4
, audi 80 b4 elektrische fensterheber anschließen, Audi80 B4 Kotflügel ersetzen, a4 b4 kotflügel wechseln, audi 80 b4 avant kotflügel demontieren, audi 80 b4 ersatzteile kotflügel wechseln links., audi 80 b4 cabrio kotflügel wechseln, kotflügel ausbau audi 80 b4 avant, boxwn ausbauen audi80 b4, audi 80 verbrauch reduzieren, audi 80 b4 endstufe einbauen, kann man die lautsprecher im audi b4 wechseln, spritt verbrauch audi 80 Quattro, audi 80 b4 elektrische fensterheber nachrüsten, audi 80 b4 2 liter, sprittverbrauch senken audi 80 b4 2 8, einbauanleitung türlautsprecher audi b4, audi 80 spritverbrauch senken, audi 80 b4 kotflügel ausbauen
Zurück
Oben