Audi 80 B4 1.9 TDI

Sonne79

Benutzer
Beiträge
7
Hallo Leute,
erstmal muss ich euch mein Problem schildern. Ich habe einen Audi 80 B4 1.9TDI und habe seit einiger Zeit starkes Rucken während der Fahrt. Habe immer das Gefühl mir Tritt jemand in den Rücken. Ich kann weder sagen das es bei Feuchtigkeit noch bei Kälte oder sonstigen Witterungen der Fall ist. Immer verschieden. Vor einiger Zeit(denke ist ein halbes Jahr her) hatte ich das auch schon einmal, allerdings nicht so schlimm. Demnach wurde der Nadelhubgeber ersetzt. Bin jetzt ein Jahr ohne Beanstandungen gefahren aber nun geht das wieder los. Fehlerspeicher sagt nichts!
Kann es eine andere Düse sein die nicht funktioniert? Wie kann ich das denn nun herausbekommen? Oder könnte eventuell die Einspritzpumpe gelegentlich Aussetzer haben? Dieses "gehoppel" macht mich wahnsinnig. Kann mir jemand helfen?
 
Hallo
Sicher kann es an den Düsen oder an der ESP liegen. Aber fang doch mal ganz klein an zu suchen.
Hast Du z.B. den Dieselfilter schon einmal entwässert?
Oder unter umständen den Filter schon ganz ersetzt.
Sind alle Dieselleitungen Dicht? Weil wenn er Luft zieht fängt er auch an zu bocken.
Drück Dir die Daumen das es etwas kleines ist !!!
MfG Dogi
 
Hallo
Sicher kann es an den Düsen oder an der ESP liegen. Aber fang doch mal ganz klein an zu suchen.
Hast Du z.B. den Dieselfilter schon einmal entwässert?
Oder unter umständen den Filter schon ganz ersetzt.
Sind alle Dieselleitungen Dicht? Weil wenn er Luft zieht fängt er auch an zu bocken.
Drück Dir die Daumen das es etwas kleines ist !!!
MfG Dogi[/b]

Hallo,
vielen dank für deine antwort. Leider muss ich dir sagen das der Dieselfilter bereits neu ist und ich kann auch keine Undichtigkeiten an den Kraftstoffleitungen feststellen.Allerdings habe ich auch noch das Problem das der Turbolader enorm laut ist, also das Pfeifen ist mir schon peinlich. Zieht aber noch einwandfrei.Daran kann es nicht liegen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglich ist alles. Kann es dir aber nicht so auf Ferndiagnose sagen.
Warst Du schon einmal beim freundlichen um den Fehlerspeicher auszulesen?
Das würde ich zumindest als nächstes machen.

Viel Glück
Dogi
 
Möglich ist alles. Kann es dir aber nicht so auf Ferndiagnose sagen.
Warst Du schon einmal beim freundlichen um den Fehlerspeicher auszulesen?
Das würde ich zumindest als nächstes machen.

Viel Glück
Dogi[/b]


Danke für deine antwort, leider muss ich dir sagen das ich den fehlerspeicher als erstes abfragen lassen habe. es ist nichts verzeichnet. man kann mir auch nicht weiterhelfen weil mein fahrzeug nicht ständig dieses problem hat und immer wenn ich in die werkstatt fahre ist es gerade nicht da. ich weiss schon nicht mehr weiter. überlege schon mir schnellstens ein neues auto zu kaufen aber das kleingeld ist ja auch nicht immer da. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er setzt also kurz aus und fängt sich dann sofort wieder, was du als stoßen wahrnimmst. Lieg ich da richtig?
 
Er setzt also kurz aus und fängt sich dann sofort wieder, was du als stoßen wahrnimmst. Lieg ich da richtig?[/b]

Ja du hast da völlig recht. Ich habe in einem anderen Forum jemanden mit dem gleichen Problem gefunden. Allerdings hatte er das auch im Stadtverkehr. Bei mir ist es aber nur im Umdrehungsbereich von 2000-2500u/min auf der Autobahn. Er hat allerdings herausgefunden das es an dem Mengenverteiler der Einspritzpumpe liegt. Man soll, damit es nicht so teuer wird einmal den Stecker am Getriebe (Drehzahlgeber)abziehen und erneut Probe fahren. Sollte der Fehler nicht mehr auftauchen muss Das Kabel welches vom Stecker zum Steuergerät geht getrennt werden. Da ich eigentlich keine teure Einspritzpumpe kaufen möchte werde ich dies einmal ausprobieren. Habe dann zwar auf der Autobahn bei der Probefahrt keinen Tacho aber kann den Stecker danach ja wieder aufstecken.
Werde das einmal am Wochenende ausprobieren. Vielleicht liegt es ja daran. Danke nochmal für deine Mail. vielleicht hast du ja noch eine andere Idee woran es liegen könnte. Bin über jede Hilfe glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Audi 80 TDI 1.9 Kombi - nicht fahrbereit

Audi 80 B4 1.9 TDI

Audi 80 B2: Leerlaufprobleme in der Warmlaufphase

Audi 80 B4 Frontschaden... Bitte lesen, von einer Frau :D

Audi 80 B4 (2.0 ABT) zickt rum

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/28189-audi-80-b4-1-9-tdi.html

,

audi 80 tdi forum

,

audi 80 tdi einspritzpumpe undicht

,
audi 80 dieselleitung
, audi 80 tdi einspritzpumpe, f, einspritzpumpe Audi 80 tdi, dieseleleitung audi b4, Audi 80 TDI Einspritzpumpe abdichten, audi 80 1.9 tdi ruckelt, einspritzpumpeaudi80tdi, audi 80 tdi fehlerspeicher , audi 80 1.9 tdi dieselleitung, kraftstoffleitungen audi 80 b4, audi 80 b4 1.9 TDI , audi 80 1 9 tdieinspritzpumpe leckt, audi 80 b4 1 9 tdi luft problem, audi 80 1.9 tdi dieselfilter, einspritzpumpe audi b4, einspritzpumpe abdichten audi 80, audi 80 TDI einspritzpumpe undicht was tun, einspritzpumpe audi 80 tdi abdichten, einspritzpumpe audi 80 tdi undicht, Audi 80 1.9 tdi ruckeln, audi80 b4 einspritzpumpe
Zurück
Oben