Audi 80 1.8S Ty 89 unrunderlauf(leerlauf),ruckeln,drehzahl einbruch bei 1800 u/min

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Hi brauche echt Fachkundige und sachliche hilfe!!

Also problem wie folgt, im Leerlauf ein bisschen unruhig war bis jetzt nicht weiter schlimm.
In der Beschleunigungsphase plötzlicher schub abriß bei 1900U/MIN, nimmt dann nach 2bis 3 sec die beschleunigung wieder auf.
Bei normaler fahrt und leichter gas rücknahme, boxst er ein mal richtig.

So nun bin ich in die Werkstatt Fehlerspeicher aus lesen gewesen, dabei ergab sich die meldung Drosselklappen Poti fehlerhaft,
bin direckt los und hab die komplette Drosselklappen Einheit der Mono Jetronic getauscht,
anbei auch noch Luftfiltereinsatz neu Zünkerzen, Verteilerkappe alles tip top,

und siehe da der oh mit verlaub, beschissene Fehler ist immer noch da,
werde Dienstag noch mal denn Fehler auslesen lassen.

Habt ihr eine idee bin echt auf hilfe angewiesen.

Danke für alle antworten schon mal vorab.

Mit freundlichen gruß der Buckii

Audi 80 1.8S Ty 89 unrunderlauf(leerlauf),ruckeln,drehzahl einbruch bei 1800 u/mi

Der müsste ja fast noch Blinkcode haben. Den kannst dann selbst mit einer Prüflampe auch ausblinken. blinkcode

Ich hab zu dem Motor (müsste der PM sein, richtig?) keinerlei Unterlagen mehr, also kann ich dir nicht mal mit Steckerbelegung vom Steuergerät dienen, um Messwerte zu prüfen. Allgemein auch mal die Lambdaregelung prüfen, also das Lambdasondensignal, weil mehr kannst ja bei dem eh noch nicht prüfen.
Temperaturgeber-Werte prüfen und natürlich auch dein Drosselklappenpotentiometer und zwar am Stecker vom Steuergerät!

Sucheingaben

audi 80 drehzahl schwankt

,

audi 80 unrunder leerlauf

,

audi 80 ruckelt leerlauf

,
http://www.pkw-forum.de/30292-audi-80-1-8s-ty-89-unrunderlauf-leerlauf-ruckeln-drehzahl-einbruch-1800-u-min.html
, audi 80 1 8S, audi 80 leerlauf schwankt, audi 80 drehzahl, Audi 80 Standgas schwankt, f, audi 80 ruckelt im leerlauf, Audi 80 1.8s läuft unrund, audi 80 standgas, audi 80 cabrio stottert, audi ruckelt im leerlauf, audi 80 ruckelt im stand, audi 80 leerlaufdrehzahl schwankt, mein audi 1 8s stottert, audi 80 1.8 s ruckelt, ty89, audi 80 1 8s leerlaufdrehzahl, stotterende-audi-80, audi 80 1.8s leerlauf, www.audi 80 jetronic.de, standgas audi 80, audi 80 1.8 ruckelt
Zurück
Oben