Audi 200 Turbo Quattro 20V

hd1488

Benutzer
helpsmilie.gif

Hallo
Bei meinem Audi setzen sich,bei normaler Fahrt alle 4 Scheibenbremsen fest--
Das Bremspedal wird dann hart und läßt sich nicht mehr drücken--
Dieser Vorgang kann viele km dauern und aufmal ist das Problem verschwunden--
Die Scheiben und Beläge leiden enorm darunter-(bin viel auf der BAB unterwegs,kann da nicht einfach so anhalten).
Wenn ich den Audi mit festen Bremsen anhalte (ein paar Stunden) ist das Problem auch weg--
ABS haben wir getauscht--Problem bleibt--
Wäre für schnelle Hilfe dankbar--weil
dry.gif
die Bremsen sind sooooooo teuer--

HAst du schon mal den Druckspeicher geprüft? Bei meinem wurde der Unterdruck während der Fahrt abgebaut und ich hatte ähnliches problem!

rolleyes.gif
Bin für jede Hilfe dankbar--lasse morgen mal den Druckspeicher überprüfen--
Melde dann das Ergebnis-- :w00:

Hallo,

Vielleicht melde ich mich ein bischen spät.Habe diese Forum erst heute entdeckt.
wacko.gif

Ich hatte an meinem Audi genau das gleiche Problem.Bei mir war es der Hauptbremszylinder der verrückt spielte.
Tausch den mal aus ,kostet nicht die Welt. Hab für meinen ,ein ATE, 100 Euro bezahlt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruss ---> Eric

:cat: Habe aufgegeben--alles ausgetauscht--`Bombe`--`Bremskraftverstärker`--`ABS`--usw.
Riesenaufwand--viel Geld--aber die Bremsen setzten sich weiterhin fest,wann immer sie dachten,es zu tun..............................
Habe den Audi verkauft nach Estland.
Habe jetzt den Audi 200 turbo quattro Sport gekauft.
Niiiiiiiiiie wieder -Ufo-Bremsen(Bremsanlage an sich)
Brauche jetzt 4Wochen um den Audi nach meinen Wünschen zurecht zu machen.Setze ihn dann mal in meiner Homepage ein.Dauert aber noch.................
www.hd1488.de.vu
So denn........................
smile.gif

Ich tausche einen Audi v8 Schalter gegen einen Audi 200 bei interresse bitte melden.

Auch wenn es ein bischensehr spät ist für eine Antwort.
Aber es ist in der Tat der Hauptbremszylinder. Das hab ich selbst schon durch an meinem 200er 20V. Es sollte aber wirklich ein neuer eingebaut werden, kein gebrauchter.
Das Problem lässt sich einfach einkreisen :
Wenn die Bremsen wieder von selber zugehen, einfach mal reichlich kaltes Wasser über den Hauptbremszylinder kippen. Nach kurzer Zeit macht der Kolben wieder auf und die Bremsen lösen sich.
Der HBZ liegt direkt im Luftstrom vom Kühlerlüfter. Gerade im Sommer und niedrigen Geschwindigkeiten heizt sich der HBZ ziemlich auf. Der Stößel kann dann an einer inneren Abdichtung beim Betätigen hängenbleiben und gibt somit die Bremsen nicht mehr richtig frei.
An dem Stößel kann sich ein Grat durch Flugrost, Dreck oder halt eben Einlaufspuren bilden. Die Wärme tut dann irgendwann ihr übiges dazu. Durch unterschiedliche Wärmeausdehnungen kommt es dann zu diesem "Klemmeffekt".
Ein gebrauchter HBZ, der in einem anderen Wagen klaglos seinen Dienst getan hat, kann nach Wechsel auch diesen Effekt zeigen. Schuld ist dann meistens die Entlüftungsprozedur, da der Stößel dabei mehrmals über seinen bisherigen Arbeitsweg hinaus betätigt wird. Dabei kann sich dann der vorher vor der Dichtmanschette sitzende Dreck bis hinter die Dichtung arbeiten und das Klemmen dann erst ermöglichen. Die Erklärung ist zwar nicht ganz fachmännisch, aber so in etwa zu verstehen.

Gruss
Heinz-Walter