Audi 100 Lüftung

Fuxxs

Benutzer
Beiträge
6
Hi Leute! Ich hätte mal ne Frage: Mein Kumpel repariert momentan so nen alten Audi 100 Bj. 86 oder so (ist auf jedenfall noch der Kantige). Nun ist bei dem Auto das Problem an der Lüftung das Sie nur noch auf Volllast läuft. Also wenn man den Schieber ganz auf volle pulle stellt. Vorher rührt sich da garnix.Hat irgendwer schon ma das Problem gehabt? Der Lüftermotor ist neu. An was könnte das denn liegen?
Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar! MFG
 
Entweder der Schalter oder der Wiederstand. Aber ich tipe eher auf den Wiederstand.
 
Moinsen!

Der Schalter leidet manchmal unter Kontaktschwäche....dann ist eins von den Kupferblechen verbogen.

Wahrscheinlicher ist, das der Vorwiderstand des Gebläsemotors defekt ist. der müsste wenn ich mich nicht irre im Wasserkasten am Gebläsekasten gegenüber des Morors angebracht sein.....hat nen Stecker mit 4-5 Kabel drann....

Bau den Widerstand aus..... daran müsste ein kleines Metallröhrchen mit zwei Anschlussdrähtchen sein...das ist die Temperatursicherung....

Uberbrücke dieses Teil...es sieht aus wie eine Diode aus Metall....

Meist hat diese Temperatursicherung ausgelöst, weil der Widerstand zu heiss geworden ist......z.b. durch schwergängigen oder abgenutzten Lüftermotor......

Wenn dann nach dem Überbrücken wieder alle Stufen gehen...ersetze diese Sicherung bitte gegen eine Gleiche zum Beispiel.....von Reichelt Elektronik....Best.Nr: MTS 157 kostet nur 36 Cent.

Wichtig ist, das wieder eine Temp. Sicherung verbaut wird, da es ansonnsten zu einem Durchschmelzen des Widerstandes und dadurch zum Fahrzeugbrand kommen kann...!!!

Dieses gild im übrigen auch für Sämmtliche Audi Modelle sowie Golf II und III sowie die älteren Passat Modelle.......

Der teure Widerstand ist in 90% der Fälle nicht defekt sondern nur die billige Temp Sicherung..


Lass mal hören ob wirklich daran gelegen hat...

cu Tommes
 
Danke für die ausführlichen Antworten. Werde auf jeden Fall berichten worans letztendlich gelegen hat. Vielen Dank nochmal! Adios
 

Ähnliche Themen

Sporadische Startprobleme 2.0 105KW

Audi RS6 4,2 Bi turbo HILFE!!!

Audi springt nicht an - Macht keinen Mucks

Audi 100 Zündschloßproblem!

Aussetzer beim Beschleunigen

Sucheingaben

Audi 100 lüftung

,

audi 100 heizungsgebläse

,

audi 100 2.3 E lüftung lauft lange nach

,
audi 100 c4 lüftungsregulierung oben unten
, gebläse geht nur volle pulle audi 100, audi 100 belüftung oben unten, lüftung audi100, audi 80 cabrio lüftung läuft nur auf follast, lüftung audi 100, lüftung nur oben audi 100 c4, audi 100 gebläselüfter
Zurück
Oben