Hallo zusammen,
mein Audi 100 bj. 1988 hat seit neuem eine interessante Macke: Nach dem Anlassen ist die Leerlaufdrehzahl sehr hoch. Dieser Zustand bleibt manchmal sehr lange bestehen, bis irgendwann während der Fahrt der Motot ruckartig herunterregelt.
Man kann mit dieser hohen Drehzahl sogar im 2. Gang ohne Gas anfahren (hab leider keinen Drehzahlmesser, kann keine präzisen Werte sagen, aber 3000 U/min im Leerlauf scheint realistisch).
Woran kann das liegen?
Ich hab schon das Gestände vom Gaszug geölt, danach war es kurzzeitig besser, aber jetzt hab ich das Problem wieder...
mein Audi 100 bj. 1988 hat seit neuem eine interessante Macke: Nach dem Anlassen ist die Leerlaufdrehzahl sehr hoch. Dieser Zustand bleibt manchmal sehr lange bestehen, bis irgendwann während der Fahrt der Motot ruckartig herunterregelt.
Man kann mit dieser hohen Drehzahl sogar im 2. Gang ohne Gas anfahren (hab leider keinen Drehzahlmesser, kann keine präzisen Werte sagen, aber 3000 U/min im Leerlauf scheint realistisch).
Woran kann das liegen?
Ich hab schon das Gestände vom Gaszug geölt, danach war es kurzzeitig besser, aber jetzt hab ich das Problem wieder...