Audi 100 C4 MK: ABC 2,6 L

WPA

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

mal ne sau dummer Frage, wo sitzt der geber für die Kühlmitteltemparatur??? Sprich der Geber für die Anzeige im Kombi Instrument.

Habe bis jetzt nur den Geber gefunden der maßgeblich fürs Steuergerät ist.

Oder wäre das ein und der selbe Geber???? Das das Signal fürs KI aus dem Steuergerät generiert wird??? Wäre Quark......dann bräuchte man ja auch nicht den ZU Heiss Schalter!

Gruss

WPA

Das ist unterschiedlich. Es kann sein, dass es ein 3-poliger Geber ist mit runden Pins oder ein 4-poliger mit flachen Pins. Darin enthalten ist bei dem Modell noch ein Thermoschalter für die Übertemperaturanzeige. Der Geber wird sich nicht allzu weit weg befinden vom anderen, den du schon gefunden hast. Also Wasserflansche um den Kopf rum begutachten oder Wasserrohre in der Nähe.

Hallo Fuchs 100

also der Geber für Kühlmitteltemparatur (G 62)/MPFI sitzt von vorne gesehen links neben dem Hallgeber. Der elektronische Thermoschalter F 76 (kein MPFI-Bauteil) sitzt von vorne gesehen links vom Drosselklappenpotensiometer. natürlich alles so toll zugänglich das man sich wünscht kleine zierliche japanische Hände zu haben.
Na die ganze Aktion startete ich nur weil meine Temp. Anzeige im KI mal ging dann wieder abgefallen ist...usw. Habe heute erst einmal alle Steckanschlüsse gereinigt.
Bis jetzt ist alles wieder im gruenen Bereich. Blöde wäre nur wenn ich den F 76 in der Tat wechseln müsste. Danach wäre wohl das Entlüften des Kühlkreislaufes angesagt?

Für jeden der Infos über den 2.6L MK ABC mit MPFI benoetigt: Ich bekomme im Laufe dieser Woche das komplette orginal V.A.G. Service Buch.

Sprich nicht nur Funktiosbeschreibungen und Aufbau.....also auch alle Service und Reparaturanleitungen.

Wenn jetzt noch einer ein V.A.G 1551 für mich hätte...bitte gerne melden!!!!!

Gruss

WPA

Anhänge

• 2.6L ABC.jpg
    2.6L ABC.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 3.804
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Der Geber für die Kühlwassertemparaturanzeige im KI ist auch etwas schwer zu finden. Dieser ist mit einer Schutztülle umantellt. Sprich den Steckanschluss kann man nicht sehen nur die Leitungen die rausführen. Am besten das Gewindestück ertasten.

Anhänge

• 2.6L MK ABC (2).jpg
    2.6L MK ABC (2).jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 10.685
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise entlüften sich die Systeme bei VW/Audi immer selbst, bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Selbst wenn die Öffnungen fürs Entlüften vorgesehen und vorhanden sind (wenn dann sind die eh meist im Bereich zum Heizungskühler), heißt das noch lange nicht, dass es auch nötig ist.