Audi 100, Bj. 90/91: grüne Blinker-Pfeile spinnen
Hi!
Wenn das Licht aus ist, verhalten sich die grünen Blinker-Pfeile auf dem Tacho ganz normal.
Wenn das Licht an ist, verhalten sie sich merkwürdig:
Fernlicht aus: Wenn man nicht blinkt, leuchten die Blinker-Pfeile mit ca. halber Helligkeit. Wenn man links blinkt, blinkt der linke Pfeil zwischen halber und voller Helligkeit hin und her und wenn man rechts blinkt, macht das der rechte. Und die Tacho-Beleuchtung leuchtet nur mit halber Helligkeit.
Fernlicht an: Wenn man nicht blinkt, leuchten die Blinker-Pfeile leuchten mit voller Helligkeit (blendet in der Nacht
). Wenn man blinkt, blinken die Pfeile abwechselnd. Draußen blinkt alles ganz normal. Die Tacho-Beleuchtung ist ganz aus (also muß man ab und zu zur Geschwindigkeitskontrolle das Fernlicht ausmachen
).
Die Fernlicht-Kontrolleuchte verhält sich auch merkwürdig: wenn das Fernlicht aus ist, leuchtet sie halb und wenn es an ist, leuchtet sie gar nicht.
Im Winter, wenn's ganz kalt ist, verhält sich manchmal für ein paar Stunden alles ganz normal. Auch wenn's nicht kalt ist, hört's manchmal während einer starken vollbremsung kurz auf zu spinnen. Scheint also irgendwo ein Wackler zu sein, oder?
Kennt jemand dieses Problem und weiß jemand, wie man's beheben (oder zumindest versuchen) kann?
cu Mr_Cyborg
Hi!
Wenn das Licht aus ist, verhalten sich die grünen Blinker-Pfeile auf dem Tacho ganz normal.
Wenn das Licht an ist, verhalten sie sich merkwürdig:
Fernlicht aus: Wenn man nicht blinkt, leuchten die Blinker-Pfeile mit ca. halber Helligkeit. Wenn man links blinkt, blinkt der linke Pfeil zwischen halber und voller Helligkeit hin und her und wenn man rechts blinkt, macht das der rechte. Und die Tacho-Beleuchtung leuchtet nur mit halber Helligkeit.
Fernlicht an: Wenn man nicht blinkt, leuchten die Blinker-Pfeile leuchten mit voller Helligkeit (blendet in der Nacht
Die Fernlicht-Kontrolleuchte verhält sich auch merkwürdig: wenn das Fernlicht aus ist, leuchtet sie halb und wenn es an ist, leuchtet sie gar nicht.
Im Winter, wenn's ganz kalt ist, verhält sich manchmal für ein paar Stunden alles ganz normal. Auch wenn's nicht kalt ist, hört's manchmal während einer starken vollbremsung kurz auf zu spinnen. Scheint also irgendwo ein Wackler zu sein, oder?
Kennt jemand dieses Problem und weiß jemand, wie man's beheben (oder zumindest versuchen) kann?
cu Mr_Cyborg
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