Arbeitsplatz wechseln

KevinsAudi

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
leider gibt es hier kein Offtopic bereich und ich nehme mir jetzt die Erlaubnis hier meine Frage zu stellen.
Ich bin schon seit 9 Jahren in der Werkstatt von Vw tätig. Doch leider bin ich seit dem Personalwechsel sehr unglücklich. Mein Chef ist ein sehr schwieriger Mensch und ich kann ihn einfach nicht leiden.
Nun möchte ich mich bei einer anderen Werkstatt bewerben. Doch leider ist schon eine Ewigkeit vergangen, als ich die letzte Bewerbung geschreiben habe.
Kennt Ihr vielleicht hilfreiche Tipps die mir das Bewerbungsschreiben erleichtern.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß KevinsAudi

Hallo,
lese dir doch mal ein paar Bewerbungen im Netz durch, damit du etwas reinkommst. Oder fragst mal jemand aus deinem Freundes oder Bekanntenkreis nach die werden dir sicherlich helfen.
Im Netz findest du auch viele Tipps und Checklisten. Auf die schnelle habe ich diese Seite entdeckt. Dort sind schon einige wichtige Hinweise aufgelistet, auf was du alles achten musst.
Ich habe damals vor ca. 5 Jahren auch meine Bewerbung mit Hilfe dem Netz gestaltet.
Wenn du dich an die Tipps hälst dann kann nichts schief gehen.
Gruß wkpduchzug

Ich habe nun meinen Nachbar gefragt.
Er wird mir bei der ganzen Sache behilflich sein.
Vielen Dank für deinen Tipp. Werde mich da auch mal erkundigen.
Hoffe ich bekomme die Stelle :)

Bewerbungsschreiben kannst du dir eigentlich selbst ziemlich einfach machen. Übung und das richtige mindset. Mehr ist da nicht dahinter.

Ich würde anrufen oder kurz persönlich vorbei gehen und dann erst ein Gespräch vereinbaren bevor du so genannte ,,Blind-Bewerbungen´´ abschickst. :)