Hallo,
seit kurzem habe ich das Problem, dass die analoge Cockpitanzeige der Kühlwassertemperatur immer bei 70 oder 80° C stehen bleibt. Ich bekomm die einfach nicht mehr auf die richtige Betriebstemperatur.
Und ich fahre den Wagen so gut wie nur Langstrecke. Da müsste er schon auf 90°C kommen.
Wenn ich mir zum Vergleich den Klimacode 51 anschaue, dann laufen die beiden bis ca. 70°C parallel. Dann bleibt die Cockpitanzeige zurück. Die digitale geht hoch bis 90. Aber kann man dem Klimacode glauben?
Kann es sein, dass das Thermostat nen Schlag weg hat und den Kühlkreislauf zu früh aufmacht?
Dann kann ich mir die Differenz zwischen Cockpit- und Klimacodeanzeige nicht erklären.
Hatte jemand vielleicht schonmal das gleiche Problem und kann mir sagen woran das liegt?
Danke!
seit kurzem habe ich das Problem, dass die analoge Cockpitanzeige der Kühlwassertemperatur immer bei 70 oder 80° C stehen bleibt. Ich bekomm die einfach nicht mehr auf die richtige Betriebstemperatur.
Und ich fahre den Wagen so gut wie nur Langstrecke. Da müsste er schon auf 90°C kommen.
Wenn ich mir zum Vergleich den Klimacode 51 anschaue, dann laufen die beiden bis ca. 70°C parallel. Dann bleibt die Cockpitanzeige zurück. Die digitale geht hoch bis 90. Aber kann man dem Klimacode glauben?
Kann es sein, dass das Thermostat nen Schlag weg hat und den Kühlkreislauf zu früh aufmacht?
Dann kann ich mir die Differenz zwischen Cockpit- und Klimacodeanzeige nicht erklären.
Hatte jemand vielleicht schonmal das gleiche Problem und kann mir sagen woran das liegt?
Danke!