Anschluss iPod an RCD300 im Passat

mansch

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hi,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe diverse Anschlußmöglichkeiten meines Ipod an das Autoradio RCD 300 gelesen. Da lediglich die teuren Varianten (Harman/Kardon oder Tausch Autoradio in Alpine bzw. Clarion) einen echten Komfort bieten, möchte ich den Anschluß über die Wechselsteuerung des Radios realisieren.

Bei ATU haben die mir ein Kabel bestellt von Blaupunkt (Adapterkabel ISO - 8po. auf 3,5 mm Klinke - Artikel 7 607 897 093) gem. Beschreibung ist es das Richtige, jedoch bekomme ich es nicht angeschlossen und das macht mich nun unsicher.

Zu meinen Fragen:

1. Habe ich das richtige Kabel?

2. Kann das mit diesem Kabel überhaupt funktionieren? Tw. wird in Foren geschrieben, dass es nicht funktioniert.

Anbei ein Paar Bilder:

1. Der Anschluss am Radio mit Belegungskennzeichnung.


[attachment=1954:attachment]


2. Der Anschluß in Nahaufnahme


[attachment=1955:attachment]

3. Der derzeitige Stecker. Hier ist noch ein Anschluß neben dem grünen "frei", der wohl genutz werden soll.


[attachment=1956:attachment]




Wäre toll wenn ihr hier sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des richtigen Kabel hättet.

thanx

mansch
 
Hallo,

ich denke Du solltest Dir überlegen etwas anderes zu probieren. Gib ein paar Euronen mehr aus und hol Dir nen IceLink von Dension. Dürfte so um die 150 kosten und Du kannst deinen I-Pod wie nen Wechsler übers Radio steuern.
Abgesehen davon, wobei ich nicht weiss welchen Ipod Du hast, würde bei meinem (I-Pod Mini) ein 3,5er Strecker überhaupt nicht passen.
Ich bin der Meinung am besten mit nem IceLink arbeiten. Lohnt auf jedenfall.

Mfg Oli

Hoffe es hat Dir geholfen
 
Hi Oli1976,

danke für den Tip. IceLink ist mir insofern nicht recht, weil die Steuerung mir nicht komfortabel erscheint. Wenn ich die Steuerung beim IceLink umschalte auf iPod, dann habe ich "nur" ein teures Ladegerät und den Eingang ins Autoradio über die Wechslersteuerung. Da mir die Ladefunktion nicht so wichtig ist, habe ich mir jetzt eine Adapter bestellt, der auch über den Wechsleranschluß verbunden wird.

Wenn ich die Hinweise in den Foren richtig verstanden habe, besteht noch die Gefahr, daß bei meinem Adapter die Lautstärke zu gering wird. In diesem Falle werde ich das Gerät zurücksenden und mich mit der Harman/Kardon lösung beschäftigen. Kostet genausoviel wie IceLink erscheint jedoch bedienerfreundlicher.

Habe aber zwischenzeitlich Antworten auf meine Fragen gefunden. VW/Blaupunkt hat die neueren Radios mit einem Quadlock-stecker ausgerüstet. Da genannte Teil ist eher für ältere Radios geeignet. Habe es schon umgetauscht.

thanx

mansch
 

Sucheingaben

rcd 300 steckerbelegung

,

vw passat rcd 300 ausbauen

,

passat rcd 300 ipod

,
rcd 300 anschlüsse
, iPod steckerbelegung, ipod an rcd 300 anschließen, rcd 300 pinbelegung, pinbelegung rcd 300, passat rcd 300 anschlüsse, rcd300 steckerbelegung, multimedia anschluss passat, http://www.pkw-forum.de/15082-anschluss-ipod-rcd300-passat.html, rcd 300 ipod anschluss, passat 3c rcd300 ipod, rcd 300 belegung, vw rcd 300 pinbelegung, rcd 300 ausbauen, rcd 300 ausbauen passat, Ipod Anschluss Passat, steckerbelegung rcd 300, steckerbelegung rcd 300, radio anschließen passart, ipod an rcd 300, ipod an rcd 300 anschliessen, ipod rcd 300
Zurück
Oben