import_Enrico
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Hallo,
die Wegfahrt mit meinem Golf III, 1,8l, 55kW, Bj. 95 ist in etwas Bastellei ausgeartet, nachdem sich nach Drehen des Zuendschluessel der Anlasser einmal kurz bewegt hat und danach Ruhe war.
Also habe ich mal die Anschluesse ueberprueft.
12V-Batterieplus liegt an, die 12V vom Zundschloss kommen auch.
Nach etwas Suche bei google bin ich auf eine Diskussion vom letzten Jahr bei de.etc.fahrzeug.auto gestossen. Demnach koennte es der Magnetschalter sein, der "festhaengt". Aber wie bekomme ich das wieder in den Griff? Schlaege mit einem Hammer auf das Anlassergehaeuse haben nicht geholfen, vielleicht war ich dabei auch zu vorsichtig. Nur ohne jedes Wissen oder Handbuch wollte ich nun nicht den Deckel vom Anlasser abschrauben, wer weiss was mir da so alles entgegengesprungen kommt und ich hinterher nicht mehr zusammen bekomme. (Die Klammer ueber den Stecker habe ich auch schon einmal nicht mehr drueber bekommen.)
Enrico
die Wegfahrt mit meinem Golf III, 1,8l, 55kW, Bj. 95 ist in etwas Bastellei ausgeartet, nachdem sich nach Drehen des Zuendschluessel der Anlasser einmal kurz bewegt hat und danach Ruhe war.
Also habe ich mal die Anschluesse ueberprueft.
12V-Batterieplus liegt an, die 12V vom Zundschloss kommen auch.
Nach etwas Suche bei google bin ich auf eine Diskussion vom letzten Jahr bei de.etc.fahrzeug.auto gestossen. Demnach koennte es der Magnetschalter sein, der "festhaengt". Aber wie bekomme ich das wieder in den Griff? Schlaege mit einem Hammer auf das Anlassergehaeuse haben nicht geholfen, vielleicht war ich dabei auch zu vorsichtig. Nur ohne jedes Wissen oder Handbuch wollte ich nun nicht den Deckel vom Anlasser abschrauben, wer weiss was mir da so alles entgegengesprungen kommt und ich hinterher nicht mehr zusammen bekomme. (Die Klammer ueber den Stecker habe ich auch schon einmal nicht mehr drueber bekommen.)
Enrico