Anlage

Kuck mal hier, da hab ich erklärt was ich in meinen 3er reingesetzt hab.
Das reicht völlig aus. Nach 1Stunde Fahrt mit fast voller Lautstärke (ohne das was übersteuert) hatte ich dieses Fieben im Ohr, so wie nach der Disco.
wink.gif


http://www.vag-forum.de/showthread.php?s=&...15&pagenumber=1
 
habt ihr irgendwo noch bilder ich will mal was sehen

weil die komponeten die ihr aufschreibt sagen mir nichts

ich brauch reinweg auch preise dazu und ein paar daten

RMS will mein kumpel wissen weil der hat auch ein wort mitzureden

thank_you2.gif
Im voraus
 
Hi !

Würd es etwas anders machen...........ein GFK-bau, auch wenn nur das Ersatzrad, kostet auch ein bisschen was...............also warum nicht etwas einfacher ? Das gesparte kann man sicher besser investieren.........

Radio würde ich aufgrund das etwas Basslastigen Klanges nicht das Kenwood nehmen. Klingen irgendwie nicht sooo doll...........würde da eher zu Clarion greifen ! Klingen feiner und sauberer !

Als Frontsystem würde ich ein gutes nehmen..........z.b. Focal 165-A oder das sehr gut klingende Boa 2.16a Alusystem ! Klingt sowas von gut und das für unter 100.-Euro ! Ich denke ein Radical wäre Preislich etwas hoch, vor allem gibts in dieser Preisklasse auch andere Systeme die echt gut sind..........Klanglich meine ich.......
clapping.gif


Hecksystem was günstiges...........evtl. nen 2tes Boa............würde aber auch ein anderes günstigeres seinen Dienst tun........wegen mir das kleine Axton........
Wobei es hier auch das Orginale tun würde..........dies dann passiv trennen und am Radio laufen lassen...........damit spart man ne Menge bei der Endstufe...........damit reicht ne 4-Kanal............

Als Endstufe dann z.b. ne Audio-System F4-560 oder eine JL-Audio, sowie die neuen Hifonics der NX-Serie laufen grandios zu dem Preis !

Als Woofer würde ich den neuen X--ion 12" in ner Kiste nehmen...........ist zwar breit, dafür aber in der Tiefe sehr schmal..............d.h. er geht fast über die ganze breite des Kofferraums, aber nimmt in der Tiefe kaum Platz weg ! Davon waren bisher viele meiner Kundinnen begeistert ! Klanglich der Hammer ! Tief, schnell und sehr Präzise ! Vor allem passt der Preis ! Und man kann den schnell aus dem Auto nehmen falls man doch mal Platz benötigt !

Nicht zu vergessen eine vernünftige Verkabelung ! Denn genau da sparen viele am falschen ende.............

Bei fragen helfe ich gerne weiter............


Gruß
ralf
 
kann mal jemand ein paar bilder von dem ausbau von sich reinsetzen
und net die endstufen kai ich meine richtig den ganzen ausbau
 
Hi Linda,

ich kann Ralf nur beipflichten, hab mir auf seine Empfehlung die Focal-165 A genommen, für vorn und hinten, den Pioneer DEH-7400 und 6 fach wechsler im hintern linken Seitenfach (Original CD-Wechsler wird dort eingebaut). Ich muß sagen der Klang ist einfach super...
Ich habe aber keine Endstufe und keine Kiste... da ich keine megaverkabelung haben wollte und meine Frau gegen eine Kiste im Kofferraum war... na ja was man nicht alles für die liebste tut... der pioneer bietet eine menge einstellmöglichkeiten, die es möglich mahcen den Klang gut rüberkommen zu lassen... aber das ist wohl geschmackssache...

sag dann mal was du dir geleistet hast....

lg
masta
 
Ich geb euch ja recht, aber Linda wills ganz laut!!!!!!!!!

MFG
Kai


PS: der Pioneer 7400 ist eine gute wahl. der neue heißt jetzt 7500 und sieht noch geiler aus.
 
HI !

Aha.........
lol2.gif


Ganz laut..............ist eine Preisfrage !

Und wozu will Dein Kumpel Watt Zahlen wissen ? Quark ! Was nützen denn die Werksangaben die meißt eh nicht stimmen !
lol2.gif


Also wenn Sie es Laut will kann man nen Einbau im Reserverad wohl ganz vergessen ! Würde dann ne Kiste rein setzen mit 2x 30er Woofer im Bassreflex......soll ja wengistens ein bisschen nach was klingen oder ?
biggrin.gif


Mich würde jetzt nur mal interessieren wie viel es denn kosten darf..............und bitte vergess die Pseudo-Watt-Zahlen der meisten Hersteller............da lob ich mir Genesis mit 2x30W !!!
clapping.gif



Gruß
Ralf
 
ich suche noch 2 x paar Lautsprecher mit Hochtöner in 165 mm .

habe schon rodec 4100a mit 4 x 140 sinusleistung an 2 ohm und nen kicker mit 400 watt sinus.

jetzt möchte ich noch die serienlautsprecher ersetzen . sollten gut seien...

musik : Hip & Hop und selten rock.
 
HI !

Passt jetzt hier zwar nicht rein............aber was dürfen die denn kosten ???

Gruß
Ralf

PS: Gute wären sicher die Xetec, Focal odr Andrian-Audio
 
Hallo Conny,

Wenn du schon eine Rodek-Endstufe hast, wirst du sicherlich zufrieden sein.

Ich kann dir da auf jeden Fall das Rodek RC164RP empfehlen. Ist mit einen Bändchen-Hochtöner.

Klanglich der absolute hit , auch Pegelmäßig.

In Autohifi, Testsieger!!!

kostet zur zeit 209,-Euro, Preis/Leistung sehr gut.

Können sich manch andere Systeme vertsecken!!!

MFG
Kai
 
hm die sache ist ich wollte eigentlich so noch 200-250 € ausgeben

aber eigentlich für 4 lautsprecher . weil ich zu der box hinten im kofferraum

auch die hinteren serienlautsprecher in der seite austauschen wollte und dann muesste ich ja schon wieder 410 € hinlegen

endstufe und kicker haben mich schon 600 euronen gekostet....

mir wurde von nem laden zu irgendwelchen von MB quart geraten , das muss ein ganz neues
modell seien und kosten mit weiche und hochtoenern 179 € , natürlich auch nur 2 lautsprecher ist ja logisch

der typ meint die waeren perfekt aus gelegt auf golf iv

sagt mal was dazu , vieleicht hole ich mir dann erstmal nur fuer vorne und dann ( weiß noch nicht wies mit dem geld aussieht ) später auch welche für hinten...
 
Na ja Conny das seh ich ein.
aber für das Hecksystem brauchst du nicht soviel ausgeben.
da reicht ein Spectron für 79,-Euro bzw. orginal Lautsrecher.

MFG
Kai
 
aber ist doch besser wenns hinten auch die MB quart waeren oder ? wenn man die nehmen würde , kennst du die die ich meine ?

oder ich kaufe mir erstmal fuer vorne die rodek für 209 ,- ??


nur mal ne allgemeine frage wie würdest du das anschließen , habe ja die 4-kanal rodek leistung habe ich ja angeben. und nun 4 mal lautsprecher in original plaetzen und dann noch kicker im kofferraum...

??

PS : habe keinen subout am radio...



bin als am editieren , erst denken dann schreiben
 
Würde am Front-Cinch-Kanal des Autoradios mit einem Y-Kabel die 4-Kanal-Endstufe anschließen. Und mit der Endstufe das Frontsystem und Sub betreiben.
Hecksystem weiterhin über Autoradio betreiben.
Es ist wichtig das das Hecksystem weniger Leistung besitzt, da es sonst nicht so richtig mit dem Autoradio klingt.

MFG
Kai
 
Hi !

Wie bitte ?????
confused.gif


Das System muss wenig Leistung haben um am Radio zu klingen ??? Wer erzählt so nen Käse ?????

Also wenns was gutes günstiges sein soll würde ich Dir zum Focal 165-A oder zum neuen Boa 2.16a raten................warum auch Rodek nur weil die Endstufe von denen ist ? Das Focal und das Boa klingen einfach TOP !

Hinten würde ein günstiges genügen, stimmt ! Aber es muss Wirkungsgradstark sein wenn nur am Radio laufen soll ! Man sollte dazu noch erwähnen das es aber sehr oft vorkommt das solche Systeme (hinten Radio vorne Amp) futsch gehen ! Leider merkt man es nicht wenn man vorne gut Pegel fährt, die Endstufe macht das ja sauber, aber die hinteren schon im clipping laufen................hört man aber nicht da ja die vorderen gut laufen............

Daher evtl. passiv trennen..........oder eben nen Amp spendieren.............

Am besten hörst Du Dir mal die Systeme an............am besten aber in nem Auto.............
Kann Dir auch die Systeme von Audio-System empfehlen, haben sogar ein Fahrzeugspezifisches VW-Golf-System..................alles Plug & Play..........


Gruß
Ralf
 
Guten morgen schlauer Media.

Was meinst du aus was sich der Wirkungsgrad einen Lautsprechersystems zusammensetzt???

Was bedeutet denn in deinen Augen z.B : ein system hat 83dB???

Der Wirkungsgard wird gemessen mit 2 V Spannung und 1m abstand.

Wenn ich also ein System habe was 200 Watt Sinus hat und ein System 50 Watt Sinus hat, was meinst du welches wohl mit einer Ausgangsleistung von 12 Watt sinus(mehr hat ein Autoradio nicht, bei 12V Bortspannung) am besten zurechtkommt.

Sag um himmelswillen nicht das kommt darauf an.

Ein Papierlautsprecher mit wenig Leistung z.B. ein Orginaler, klingt mit weinig Leistung immer noch am besten.

Da aber ein Papierlautsprecher bei höheren Leistungen den geist aufgibt, nimmt man andere Materialien.Z.B Carbon
Ich hoffe dir ein wenig Aufschluß gegeben zu haben, wollte dich auch nicht dumm anmachen, aber ich habe dieses Spezialgebiet vor 10 Jahren ausfühlich gelernt.(Beruf)


MFG
Kai
 
Hi !

Sorry wenn ich mich jetzt nicht auf Dein Niveu herablasse und Persönlich werde ! Aber auch ich mache den Spass jetzt seit mehr als 17 Jahren........auch Beruf
wink.gif


Trotzdem finde ich es verwirrend und quatsch zu sagen man soll nen Lautsprecher mit wenig Watt kaufen damit er gut geht ! Ich denke das auch Du dann gelernt hast das Watt nicht alles sind ! Ist halt so...........oder gehtst Du auch nur nach Testzeitungen ???? Ich jedenfalls nicht ! Und ich denke das meine vielen Zufriednen Kunden auch am Radio sehr zufrieden sind wenn die Systeme 100W oder mehr haben.............ist halt auch eine Preisfrage !

Kann das sein das es einen bestimmten Grund hat warum Du nur ACR Produkte empfiehlst ???
cool1.gif


Ich mein es gibt gute Sachen, aber sicher wie bei allen anderen ist nicht alles GOld was glänzt ! Deswegen empfehle ich was ich auch selbst gehört und verbaut habe...........übrigens sind auch Sachen dabei die ich nicht im Program habe............
rolleyes.gif


Also bitte nicht Persönlich werden...........ich kann mir denken wie Du es gemeint hast......aber ob das ein anderer versteht ? Ich mein wenn der sich jetzt ein 2x20W System von Blaupunkt holt ist das sicher nicht besser als z.b. ein Phase-Evolution PC-System.........das hat dann 70W..................
clapping.gif
übrigens läuft das Klasse blank am Radio..............


Gruß
Ralf
 
Hallo Media,

ich bin zwar hauptsächlich ein ACR-Händer, habe aber auch noch verschiedene andere Direktverträge. Warum ich die ACR Sachen empfehle? Weil es in diesen preissegmet nicht viele andere ordentliche Alternativen gibt.

Wens interessiert:
Clarion
Alpine
Kenwood
JVC
Pioneer
PhaseLinear
Audiotec Fischer (Helix,Brax)
Ground Zero
Audio Design (Hifonics,Crunch,ESX)
ACV( SRX,LRX,VRX,Herz)
Audiohaus(Next, Audison)
ACR(Rodek,EM-Phaser,Axton)
JL-Audio
Rockford, Lightning Audio
Habe diese Produkte alle in mein Laden.

Wie du siehst habe ich viele Produkte in mein Laden.Ich kann alles Probehören und habe einen direkten Vergleich (2 Demofahrzeuge, 2 große Vorführwände, umschaltbar auf mit oder ohne Verstärker)

Übrigens ich habe es gar nicht notwendig hier im Forum irgendetwas zu verkaufen.......... möchte nur behilflich sein.
Und wer meine Hilfe nicht benötigt, den werd ich auch nicht helfen. Und ich glaube uns hier zu streiten muß auch nicht sein, jeder hat halt seine Ansicht. Und ich verstehe auch das jeder seine eigenen Firmen empfiehlt
smile2.gif



MFG
Kai
 
Hi !

Ne ne, ich empfehle nicht meine eigenen Marken..........sondern eben auch andere gute..........
wink.gif


Ich wollte damit ja auch nicht sagen das alles nix ist was Du empfiehlst...sondern wollte damit eher klar machen das es auch andere sehr gute alternativen gibt !

Zu Deinen Marken kann ich sagen das es schön ist wenn man als ACR-Händler "noch" diese möglichkeiten hat ! Hatte schon einiges an Einblick in die ACR-Kette ! Kenne auch das ganze Konzept ect. und habe auch schon Händlerkollegen gesehen die daran zugrunde gegangen sind...........leider...............der ACR-Vertreter der bei mir war um mich anzuwerben sagt sowas aber natürlich nicht ! Obwohl ich den von früher sehr gut kenne.........

Und solange der Umsatz stimmt wird auch keiner was gegen die anderen Marken sagen............solager der eben passt
wink.gif


Ok, genug von dem gerede...................


Gruß
Ralf
 

Ähnliche Themen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Mein neuer A5 FL - eine 10.000 km-Erfahrung

S6/c4 - wie teuer darf er kosten ?

Neues Radio im A6/ need some help

Vergleichstest Golf 5 vs. Konkurrenz Teil II

Sucheingaben

Axton CAC 218

,

rodek rc164rp

,

audi tt subwoofer im ersatzrad

,
a4 b5 subwoofer im ersatzrad
, subwoofer golf4 variant seitenfach, welches Autoradio passt in Audi A2, a2 welche autoradios passen, f, welches radio passt in passat 3b, welches autoradio passt zum audi a2, Radical Audio 160.2, welches autoradio passt vw passat 3b, Radical Audio 160.2, welches autoradio passt vw passat 3b, subwoofer und ersatzrad, welches autoradio passt zu audi a2, pfeifen in der anlage vw passat, radical audio 160.2 preis, welches autoradio passt vom disign in passat, rodek rc164rp forum
Zurück
Oben