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Andreas
Hallo,
im Familienbesitz ist ein Audi 80 1,8S, der seit dem Kauf im Jahr 1990 zuverlässig über 300.000 km lief. Der Fahrkomfort ist immer noch zeitgemäß, der Kraftstoffverbrauch dank geringem Gewicht und langer Übersetzung sehr gering - mit im Schnitt ca. 6,5l / 100km (Normal) weit entfernt vom Verbrauch der elefantenschweren, viel zu kurz übersetzten Schwachsinnskonstruktionen heutiger Tage.
Einziges Problem: Er hält nur die Abgasnorm D2 ein, was zwar ökologisch völlig ausreicht, steuerlich jedoch nicht mehr günstig ist. Da ich selbst in der Abgasnachbehandlung bei VW gearbeitet habe (allerdings Diesel), weiß ich, daß es kein Hexenwerk sein dürfte, solche Fahrzeuge auf D3 oder gar auf D4 zu bringen. Gibt es hier kommerziell erhältliche Lösungen, oder muß ich selber ran?
Gruß
Andreas
im Familienbesitz ist ein Audi 80 1,8S, der seit dem Kauf im Jahr 1990 zuverlässig über 300.000 km lief. Der Fahrkomfort ist immer noch zeitgemäß, der Kraftstoffverbrauch dank geringem Gewicht und langer Übersetzung sehr gering - mit im Schnitt ca. 6,5l / 100km (Normal) weit entfernt vom Verbrauch der elefantenschweren, viel zu kurz übersetzten Schwachsinnskonstruktionen heutiger Tage.
Einziges Problem: Er hält nur die Abgasnorm D2 ein, was zwar ökologisch völlig ausreicht, steuerlich jedoch nicht mehr günstig ist. Da ich selbst in der Abgasnachbehandlung bei VW gearbeitet habe (allerdings Diesel), weiß ich, daß es kein Hexenwerk sein dürfte, solche Fahrzeuge auf D3 oder gar auf D4 zu bringen. Gibt es hier kommerziell erhältliche Lösungen, oder muß ich selber ran?
Gruß
Andreas