An alle 5 Zylinder Freaks!!!

maikro

Neuer Benutzer
Hallo @ All!
Habe folgendes Problem und zwar zeigt meine Öldruckanzeige nur noch einen Druck von max 3 bar an und das Baby nimmt das Gas nicht mehr richtig an!Das macht mich echt verrückt aber ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!Audiwerkstatt is echt zu teuer.Fahre ein 91 er Audi Coupe MK NG.mfg maik

Tja,
Könnte beinahe auf nen Lagerschaden tippen...klappert er denn schon ?

Freund hatte auch nen NG - 5-Zylinder und mitten während der fahrt fing der an zu klappern wie doof, dann haben wir angehalten und der lief im leerlauf wie nen sack nüsse, dann haube auf gemacht, und wollten mal schauen, ziehen gerade die haube da macht es "tuck tuck tuck" und der ofen war aus....die öldruck-anzeige war morgens noch top, und dann auf der fahrt ging die immer weiter in den keller....waren nur so 10 km dann war dunkel....

Schade drum....sind die schönsten Motren die je gebaut wurden....allein vom klang kommt da wohl nie mehr nen Motor gegen an....

Chrisi

Hallo,hört sich ja nicht gerade motivierent an aber ansonste läuft der Motor 1A.Spring gut an und läuf im Stand wie ne 1 zzzz! Kein klappern oder so!Thankz

Hallo

ev. Ölpumpe? Beim Starlet der Frau hatten wir das mal, Bulli abgerissen...Geräusche von übler Sorte, zum Glück noch genug Öldruck aber die Pumpe selber kann auch hochgehen..

Gruss schweizi

hallo
könnten vielleicht auch kolbenringe sein. aber ölpumpe ist auch ne gute idee

mfg
eightpinjack

Was für ein Problem hast du denn eigentlich? Wieviel Öldruck willst du denn haben? Läuft der Motor im kalten Zustand schlecht und hat Blaurauch?

Hallo,
würd mal ganz arg auf undichte Entlüftungsleitung vom Kurbelwellengehäuse tippen.
Müsste bei Dir noch die Schlauchausführung sein, spätere Modelle hatten dann ne Leitung aus Stahlrohr. Die Schläuch und deren Verbindungen werden gern undicht, den Gummi zersetzt langsam, wird wie Kaugummi. Öldruck sollte im Standgas bei 2 bis 2,5 bar liegen und ab 2500 Umin 5 bar, also voller Ausschlag.
Gruß aus Franken:cool:

will ja keinem auf die Füße treten, aber:
Bieber123 hast Du gesehen, von wann der Beitrag stammt?
Ich der der Gute ist bereits abgefrackt:huh: Leider.

Zeigt eine Anzeige falsch an, kann das mehrere Ursachen haben:
Anzeige defekt, Geber defekt, Leitung nicht in Ordnung und auch natürlich mangelnder Öldruck. Wenn der Motor aber gut anspringt und die Geräusche normal sind würde ich woanders suchen. Als erstes muß der Öldruck gemessen werden, um sicher zu sein.