Altes Golf 4 Problem

sommerfelder

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Ich habe das bereits bekannte Problem mit den Seitenscheiben beim Golf4.
Es machte laut Knack und die Seitenscheibe verabschiedete sich im Türrahmen.
Das Ärgerliche daran ist, ich hatte das Problem 2004 schonmal auf der Beifahrerseite. Damals wurde es auf Kulanz gemacht und mir wurde versprochen, dass ALLE!!! Scharniere ausgetauscht werden. Soviel dazu.
Jetzt ist das Auto natürlich inzwischen 8 Jahre alt (ein Wunder, dass die Scharniere so lange durchgehalten haben) und ich kriege von VW natürlich keine Kulanz mehr.

Gibt es irgendeine günstigere Alternative zu dem VW Reparatursatz? Ich hab nämlich keine Lust 120Euro für 2 Metallscharniere zu bezahlen.
 
Wie kommst du drauf, dass der Rep-Satz 120€ kostet?:huh: Der kostet ca. 40€ für dich als Endverbraucher inkl. Steuer. Da sind ja nicht nur die modifizierten Mitnehmer (Gleitschuhe) enthalten. Selbst ein kompletter Fensterheber kostet nicht 120€. Es sollte vorher auch geprüft werden, ob dort auch der Fehler liegt. In der Regel ist das der Fehler, aber es könnte ja auch mal ein anderer Schaden vorliegen.
 
Es sind definitv die Scharniere, weil ich schon beim Freundlichen war. Deshalb weiss ich ja auch das eine Reparatur nicht mehr auf Kulanz erfolgt. die 120 Euro will der Freundliche natürlich für den Einbau und das Material haben.
Ich habe halt deshalb gefragt, weil ich wirklich nur die zwei Halterungen brauche und nicht den ganzen Rest der in diesem Reparaturset noch mit drin ist.
 
Ist ja eh blos noch ein Seilzug mit Spannvorrichtung und 3 Dichtungen drin. Das macht jetzt den Preis nicht so wirklich aus. Dann würds halt letztendlich nicht 120 komplett, sondern 100€ kosten.
 
War grade bei Heil Autoteile. Da krieg ich denselben Reparatursatz für 27 Eus..auch mit ALUHalterung.
 
Ich hatte das auf der Fahrerseite meines Golf 4 R32 auf dem Weg nach Köln,mir blieb ja nichts anderes überig,als in die Werkstatt zu fahren.Ich ging in den Verkaufsraum und sprach den Servicemitarbeiter an und sagte,mir ist die Scheibe in die Tür gefallen,der Mann sagte,beim Golf 4 nicht war.Dort kannte man das Problem und tauschte die ganze Platte hinter der Türverkleidung aus,das ganze hat etwas mehr als zwei Stunden gedauert und fast 200 Euro gekostet,wenn man nur den Rep-Satz nimmt,fängt man nachher wieder an.Ab Mitte 2003 hat man den Fehler erkannt und verstärkte Fensterheber eingebaut,so siehts aus,auf der Beifahrerseite erwartet mich das ganze noch,werde es aber vorher tauschen,Gruß GTIquad66
 
Ob jetzt nur den Rep-Satz nimmt oder einen ganzen Fensterheber, das ist im Prinzip vollkommen egal. Wenn man sich nur den Rep-Satz auf Lager nimmt, hat man halt ein Problem, wenn ein Fensterheber ansonsten beispielsweise eine gebrochene Rolle hätte und man braucht einen ganzen Fensterheber, dann ist keiner auf Lager! Es ist auch vom Arbeitsaufwand nicht viel um. Ob ich jetzt die paar Nieten ausbohre oder nicht, darauf kommts auch nicht mehr an. Aber prinzipiell reicht der Rep-Satz bei 99% aller Fälle aus.

Auch mit dem Rep-Satz tritt der Fehler normal nie wieder auf, denn die Schwachstelle wurde beseitigt. Mir ist auch noch kein einziger untergekommen, der sie dann nochmals gebraucht hätte.
 

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