alpha, beta, gamma - Von wem sind Sie wirklich!!!

  • Ersteller Ersteller Rookie
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rookie

Hi,

habe einen VW Polo IIIF (Baujahr 06/2000) mit einem alpah- Radio (blaues Display). Nach reiflicher Betrachtung des Radio's interessiert es mich, was an diesem Radio 500,-- DM wert sein soll. Zu diesem Zweck, möchte ich gerne wissen, wer dieses sündhaftteure Radio "wirklich" hergestellt hat
Also, wer baut die alpha's, beta's und gamma's wirklich???

Danke, schon einmal im Voraus.

Rookie[/B] :cool::confused:
 
alle mischen mit...

Soweit ich informiert bin kommen diese "radioähnlichen" Geräte aus den Häusern Blaupunkt,Phillips und Grundig hat auch schon mitgemischt...Steht natürlich nix drauf, mann will sich halt nicht blamieren; hab den Single-CD Player noch drin, der läuft ganz brauchbar, steht Made in Japan drauf- alles klar?!


Grüße Tom
 
Hersteller der Radio´s

Die verschiedenen Radio´s von VW werden von diversen Autoradioherstellern produziert u.a. Grundig, Blaupunkt, Philips (die heißen doch jetzt glaube ich =VDO
confused.gif
) und Sony.
Wenn Du das Radio aus dem Schacht rausziehst kannst Du den Aufkleber mit dem Produzentennamen Deines Radios erkennen.
@ Tom: der Single-CD-Player ist eine wirklich nette Sache, den habe ich mir auch nachgerüstet. Angeblich soll der nur Problemlos mit Beta und Gamma-Radios aus der Produktion von Blaupunkt laufen. Daher hatte ich bei mir mal vor der Nachrüstung nach dem Hersteller nachgeschaut
tongue.gif
.
Aber das Alpha-Radio ist wirklich ein seltsames Teil
rolleyes.gif
, der Aufpreis zum Beta lohnt sich da meines Erachtens nach schon. Grundsätzlich hat VW ja ziemlich happige Preise :mad: für die Radio´s im Vergleich zum Zubehörmarkt. Auf der anderen Seite wird einem der Wagen wenigstens nicht zwecks Radio-Klau aufgebrochen, wenn man ein VW-Gerät installiert hat
biggrin.gif
.
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das ist auch was wert
tongue.gif
!

Gruß
pirate2.gif
Christian
 
Soweit ich weiss und soweit aus der Homepage von VDO (www.vdo.de) erkennbar ist handelt es sich nur um den Hersteller für Tachoeinsätze usw...
VDO ist eine Firma von Mannesmann (oder wie man die jetzt auch immer nennen soll) und Sachs. Müssten also eigendlich nichts mit Autoradios zu tun haben.
 
Ich ordne VDO eher Phillips zu, das muß eine Tochtergesellschaft von Phillips sein, die sich speziell um Elektronik in Sachen Auto kümmert. Die vertreiben unter dem Label " VDO-Dayton" Car-Hifi und Navi-Systeme; mit den Tacho-u.Instrumentenbauern haben die eher nichts zu tun, kenne aber leider keine näheren Zusammenhänge.

Gruß Thomas
 

Sucheingaben

alpha BETA 5 vw

,

von wem ist alpha

,

alpha durch beta ersetzen polo

,
vergleich alpha beta gamma autoradio
, VW Radio Alfa gegen Beta tauschen, vw alpha durch gamma ersetzen, kann man vw beta mit vw gamma tauschen, beta phillips radio, vw radio alpha gegen beta tauschen, alpha beta gamma radio vw polo, vw autoradio alpha beta unterschiede, vw alpha gamma tauschen, sind alle VW gamma 5 von grundig, vw beta 5 grundig blaupunkt philips, vw gamma 5 von wem, alpha beta radio was ist das, vw autoradio alpha betta gamma, Radio Beta gamma, radio alpha gegen gamma tauschen, VW Gamma S-Kontakt, oldtimer youngtimer radio gamma, vdo single cd player, wer baut das gamma radio, vw radio beta oder gamma forum, google alpha bveta and gamma
Zurück
Oben