Alles Masseschleife oder was?

dr_zoidberg

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Guten Abend liebe VAG Gemeinde,

ich fahre einen Golf 3, in dem ich mir nach langer Zeit endlich mal vernünftige Lautsprecher vorne und hinten eingebaut habe (meiner Meinung nach vernünftige
tongue.gif
)

Das ganze habe ich mit einer Endstufe, die ich an die Rückbank befestigt habe, komplettiert. Nun ist es so, das ich ein Drehzahlabängiges Pfeifen habe. Ich habe die Verkabelung so wie ich es sonst für andere auch mache gelegt. Links Strom, rechts Chinch und LS Kabel für die vorderen Speaker. Ausser die Rechte Box vorne, die habe ich mit auf die linke Seite gelegt. Masse unter der Rückbank, genauso dickes Kabel wie das Plus. Als Chinchkabel habe ich das Eagel MC 60 gewählt, das Radio ist ein Blaupunkt Seattle 74, ca. 8 Wochen alt.

Was mich nun wundert ist die Situation, das wenn ich das Radio im angeschlossenen Zustand aus dem Schacht herausziehe, dann ist das Pfeifen weg bzw. wird leiser bis zum völligen verschwinden. Schiebe ich es hinein, dann wird es lauter, es ist sogar manchmal ein Prasseln zu hören zu dem Pfeifen. Kann es evtl. sein, das ich ein Original Blaupunkt Adapterkabel nehmen sollte? Das Modell hat nämlich nicht die klassischen Ausgänge in Chinch parat, sondern muß über einen Kompaktstecker diese erst herstessten. D.h. ein kleiner gelber Stecker geht in ein Buchse des Radios und am anderen Ende sind 2 Paar Chinch Ausgänge incl. einer Remote Leitung für die Endstufe.

Jetzt ist nämlich von einem Zubehör anbieter ein Kabel drinne, ich glaub die heißen AIV oder so...


Kann mir jemand in der Hinsicht vielleicht helfen? In der Suche bin ich leider nicht so ganz fündig geworden. Dort wird beschrieben, wie man eine Masseschleife eliminiert, oder den Fehler eingrenzt.



Vielen Dank im Voraus.... :slol:
 

Ähnliche Themen

Seit 2ter Endstufe brummt und surrt es wenn

Verkabelung

Masseschleifen?

Heckablage Audi 80 Boxeneinbaumaße

Stromversorgung Radio - Golf IV - Was ist richtig???

Sucheingaben

masseschleife golf 3

,

was ist eine masseschleife

,

golf 3 masseschleife

Zurück
Oben