@all oder den der es weiß

Der Jubi-GTi

Erfahrener Benutzer
Beiträge
147
Hallo,

ich habe mal ein "tolles" Problem mit meinem 4er!!!

Und zwar: habe ich Geräusche hinten rechts und die Beifahrertür hat ein anderes Spaltmaß als die Fahrertür so das die Beifahrertür am Türgummi reibt!

Nun ist das Problem folgendes: Da mein Golf Bj 03/2002 ja eigentlich noch Garantie hat, ich also zum Händler gefahren!

Ich hatte im September letzten Jahres mir Eibach-Federn eingebaut und nun hat der Händler einen Servicetechniker aus dem S-Zentrum kommen lassen und der hat natürlich nun gesagt, das der Händler bzgl. Geräusche und Spaltmaße an dem Fahrzeug nichts mehr machen darf!

Meine Frage nun: wird nun bezogen auf meiner Fahrgestellnummer ein Eintrag in deren System vollzogen, so das mir kein Händler mehr irgend was einstellt bzw. repariert Aufgrund klappern oder dergleichen?

Oder hat der Techniker das nun nur dem Händler gesagt?

Das kann doch alles nicht war sein! Natürlich hat die Kiste vor der Tieferlegung schon geklappert, aber das ist ja nicht entscheidend für die!

Wenn ich in meinem Beruf immer alles nach den Regeln machen würde, na dann Gute Nacht!!!
cool1.gif


Gruß
Der Jubi-GTi
 
Mal langsam!
wink.gif


Wo schleift die Beifahrertür denn genau? Türgummi sagt mir nicht so viel....

Hat der Techniker eine Behandlung wg. der Eibachs abgelehnt? Wenn dem so ist, lach' die Werkstatt bitte aus und sag' denen daß noch nciht der 1.April ist. So einen Unsinn habe ich schon öfters gehört, aber die Neiderlassung ist verpflichtet den Schaden/Mangel zu beheben. Dafür mußt Du ihnen aber mind. eine Chance geben.
Eintragungen auf Fahrgestellnummer gibts eigentlich nur bei durchgeführten Rückrufaktionen oder werkseitigen Ausbesserungen.
 
Die haben schon mehrfach versucht das in den Griff zu bekommen!

Ich habe die Eibachs aber auch nicht einbauen lassen bei denen sondern selbst!!!

Also man kann mit dem Finger fühlen, das die Beifahrertür oben wo die Biegung auf´s gerade Stück ist, enger anliegt als die Fahrertür und deshalb reibt die Tür an der Türdichtung! Die Tür geht ja auch schwerer auf und schwere zu als die Fahrertür!

Wie gesagt, der Meister hat mir das im Auftrag von dem Servicemann gesagt, das aufgrund dessen das das Fahrzeug nicht mehr Serienmäßig sei ich keinen Anspruch auf Gewährleistung hätte, was in Verbindung mit dem Fahrwerk gebracht werden kann!!!

Aber natürlich, wenn sie sich rausreden wollen, dann machen sie das auch!

Sollte mein Getriebe kaputt gehen, werden sie bestimmt sagen, das es von der Tieferlegung kommt durch die höhere Belastung der Antriebswelle usw. usw.!!!

Was soll ich nun tun?

Würde es eigentlich lieber bei einer anderen Werkstatt versuchen!!!
 
Original geschrieben von Der Jubi-GTi
Wenn ich in meinem Beruf immer alles nach den Regeln machen würde, na dann Gute Nacht!!!
cool1.gif

Welcher Beruf ist denn das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die teile durch den TÜV eingetragen sind, erlischt nicht automatisch die garantie für das ganze fahrzeug. wenn ein dämpfer kaputtgeht, ist das was anderes.

nach dem neuen schuldrecht hast du eh im ersten jahr nicht die beweispflicht. die liegt beim händler. der händler muss dir eindeutig beweisen, dass dein problem von dem einbau der federn kommt.

337
 
Naja Unsinn erzählen die da.

Wenn Deine Beifahrertür oben an der Dachkante nicht anliegt, wird entweder der Gummi getauscht ode die Tür gebogen. Das Türbiegen aber nur einem Fachmann überlassen. Was dieser Defekt mit den Eibachs zu tun hat, möchte ich mal gerne erläutert haben. Blödsinn.
 
Fahr zu einer anderen Werkstatt...

Hallihallo,

Streß mit Werkstätten kenne ich auch. Versuch es bei einer anderen, oft sind die Unterschiede wie Tag und Nacht. Am besten Du kreuzt gegen 10.00 Uhr da auf, da hatte jeder schon seinen Kaffee und man sieht alles etwas geschmeidiger. Bei VW-Werkstätten hatte ich (als man mir auf meinen so gut wie neuen 4er Golf nicht mal mehr Kulanz geben wollte) damit gedroht, mich direkt bei VW in Wolfsburg über diese Filiale zu beschweren (mieser Kundenservice, Abzocke, Willkür, und ähnliche Worte sind damals gefallen) und es hat mir in meinem Fall geholfen.
Ich laß mich doch nicht von so einem Kundendienstler abspeisen, egal ob ich Ahnung hab oder nicht! Oft genug haben die Leute hinterm Tresen nicht die blasseste Ahnung von der Technik. Immer einen Meister verlangen ist meine Devise. Als Beispiel-mir wollte der Kundendienstler erzählen, daß jeder Golf 4 Modell Edition elektr. Fensterheber haben muß-da bin ich mit ihn vor die Tür zu meinem Auto und hab ihn gefragt, wer denn dann meine eFH ausgebaut hat (scherz).

rolleyes.gif


Belldriver
 
Zurück
Oben