Aldi-CD-Radio für Golf 4

KaBa

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallöchen,
ich find des Forum hier klasse
biggrin.gif
und hab gleichmal ne Frage als jungfräulicher Erstposter *g*
bin mit dem ausreichenden Alfaradio eigentlich zufrieden, will aber CD's statt Kassetten hörn, deshalb habich den Aldi-CD-Radio (mp3-fähig
biggrin.gif
) geholt.
so und jetzt sollt ich des Dings irgendwie da einbauen ...
- wie krieg ich des Alfa raus ohne ne Axt zu benutzen?
- muss ich welche Anschlüsse (plus und dauerplus) vertauschen oder nicht?
- hab ich wegem Alfa nur frontlautsprecher oder sind auch hinten welche drin, die ich benutzen könnte, bzw sind wenigstens die Kabel schon nach inten gelegt?
-was gibz sonst wissenswertes beim radio-wechseln?
danke schonmal im voraus
rolleyes.gif


achja: golf4 vartiant 1,6, die klimatronik steckt unterm alfa
biggrin.gif
 
Hallo.
Das Alpha bekommst du mit Hilfe von Radio-klammern raus. Da gibt es verschiedene. Wenn du keine hast, fahr mal zum Freundlichen, der zieht dir das schnell raus, meistens sogar umsonst.
Stecker wirst du nicht umbelegen müssen, ich nehme mal stark an, dass dein Aldi-Radio mit ISO ausgerüstet ist. Das heißt, du wirst im schlimmsten Fall einen Adapterstecker kaufen müssen, der so um die 6-8 Euro kostet. Den gibts in jeder Elektro-kette (Saturn, MediaMarkt etc.). Das mit dem Plus benötigst du ja nur, wegen Zündung aus, und Radio an. Ist aber von Radio zu Radio verschieden.
Ich glaube, du hast hinten keine Lautsprecher verbaut, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Schau doch einfach nach, da kannst du dir auch gleich die Frage mit den kabeln beantworten.


MfG
 
Du brauchst einen Adapter für den Antennenverstärker... den gibts bei VW und kostet nicht die Welt... ansonsten muss du nur Dauerstrom und S-Kontakt Tauschen... da du sonst keinen Senderspeicher hast.
 
hei Danke ihr zwei für die guten Tipps
biggrin.gif
hat gefunzt

Die Kabel für Plus und Dauerplus musste ich tauschen. Der Freundliche meinte, man bräuchte nicht die kabel abschneiden und vertauschen: da gäbs ein extra Werkzeug, um die Kabel aus den Steckverbindungen zu ziehen.

--> zum Weitersagen: Ich habs anders gemacht. Beide Plus-Leitungen am neuen Radio haben ja so Kabel-Sicherungen. Die hab ich einfach aufgemacht und an die jeweils andere angesteckt, umrühren fertig *g*
klug, gelle


Am Kabelbaum waren keine Leitungen für die hinteren Lautsprecher.
Ich musste noch nen kleinen Adapter für den Antennenstecker investieren.
 

Sucheingaben

aldi cd radio

,

vw polo 6n2 radio beta cd wechsler

,

welche radios in golf 4

,
cd wechsler golf pacific
, golf iv lackstift, alpha zündung golf 4 iv aus, welches radio fuer golf 4, golf iv radio/cd, navi mit cd und radio für golf 4, Aldi CD, cd mp3 radio fur golf 4, vw golf iv radio zündung, golf 4 radio cd, vw golf iv radio zündung, golf 4 radio cd, polo 6n2 radio aus bei zündung aus, http://www.pkw-forum.de/3593-aldi-cd-radio-fuer-golf-4-a.html, golf 4 cd radio, radio für golf 4, golf 41.6 pacific radiowechsel
Zurück
Oben