Hoi, das ein verschlossener Golf 2 ungefähr so sicher ist wie ein offener Safe sollte allgemein bekannt sein.
Da ich nun langsam an den Innenausbau gehen will und mir bereits einmal das Radio geklaut wurde ist es selbstverständlich das ich den geschlossen-und-doch-offen-Zustand meines Autos nicht länger hinnehmen will.
Auditürgriffe sind geplant aber natürlich noch mit zu viel aufwand verbunden und machen ihn ja nur etwas sicherer.
Ich möchte nun das Rundumsorglospaket:
Und bitte nicht hier jetzt schreiben das ich dies und das nicht brauche.
MfG
Riff Raff
Da ich nun langsam an den Innenausbau gehen will und mir bereits einmal das Radio geklaut wurde ist es selbstverständlich das ich den geschlossen-und-doch-offen-Zustand meines Autos nicht länger hinnehmen will.
Auditürgriffe sind geplant aber natürlich noch mit zu viel aufwand verbunden und machen ihn ja nur etwas sicherer.
Ich möchte nun das Rundumsorglospaket:
- ZV - am besten noch für die Heckklappe
- Alarmanlage welche die ZV natürlich mit betätigt
- el. Fensterheber + el. Schiebedach ; würde mich hier auch nicht stören wenn die über die FB von der Alarmanlage ansteuern gingen (wie bei den neuen VW-Audi-Modellen)
- Überwachung der Türen, Scheiben, Heckklappe, Motorhaube
- Möglichkeit der Anbringung eines GSM-Moduls
- Ultraschallüberwachung des Innenraums, welche natürlich seperat deaktiviert werden kann/wird wenn die Scheiben über FB geöffnet werden
- ein Erschütterungssensor wäre was feines
- und ganz wichtig, manipulation sollte erkannt werden, d.h. wenn jemand die Frequenz gescannt hat etc.
Und bitte nicht hier jetzt schreiben das ich dies und das nicht brauche.
MfG
Riff Raff