Alarm-LED

import_Kay

Erfahrener Benutzer
Beiträge
80
Hey Leute,

weiß jemand ob ich die "Alamr-LED",bei dem Türpin, nachrüsten kann auch ohne Alarmanlage?

Ciao kay
 
Was hast du den für ein Auto?
Beim Golf IV ist diese LED immer vorhanden, ob mit oder ohne Alarmanlage. Sie zeigt nur an, ob die ZV in Save-Stellung ist (Türe über Innengriffe nicht zu öffnen)oder nicht. Willst du jetzt nur eine blinkende LED nachrüsten ?
 
Ja so in der Richtung

ich habe einen Polo 6N2,habe auch eine ZV aber die LED war/ist net dabei,und jetzt hätte ich gern eine.

Ciao kay
 
naja das komische ist halt, bei manchen Lupo´s (ZV ohne FB)und Polo´s ist sie drin.
deswegen versteh ich das net.
 
hast du jetzt die Save Funktion (bei einmaligem Absperren des Türschlosses sind die Türinnengriffe verriegelt, bei 2 maligem Absperren nicht) und fehlt nur die LED oder hat der Wagen keine Save-Funktion ?
 
Wie bei 2 maligen??das versteh ich jetzt net.

wenn ich verriegel ist alles zu und auch von innen kann man das auto net öffnen. (verriegelung von innen auch möglich)
 
also: die Save Funktion bewirkt, daß das Auto von INNEN durch Ziehen des Türgriffes NICHT geöffnet werden kann. Die Save Funktion wird aktiviert, indem du EINMAL von außen mit dem Schlüssel absperrst. Wenn du den Schlüssel ZWEIMAL innerhalb kurzer Zeit (die Zeit weiß ich jetzt leider nicht) in Abschließstellung drehst, ist die Save Funktion abgeschaltet d.h. du kannst die Türen mit dem Türgriff von INNNEN öffnen.
Meine Frage also: ist die Save Funktion über den Schlüssel ein/ausschaltbar ?
Vielleicht probierst du erst das ganze oder liest mal im Handbuch. Wenn die Funktion vorhanden ist, ist sie auch beschrieben.
 
Danke für die Erklärung.
Also ich habe das jetzt mal probiert,ich kann verriegeln und dann läßt sich von innen nix öffnen auch net bei mehrmaligen Absperren also geh ich jetzt mal davon aus das ich die Funktion net habe.
 
dann gibt es natürlich Probleme mit der Ansteuerung der LED. Ich weiß nicht, ob deine ZV ein Signal "Tür abgesperrt" zur Verfügung stellt. Wenn ja, könntest du dieses Signal für die Blink-LED verwenden. Falls das Signal vorhanden ist, weiß ich leider auch nicht, ob es ein +12V - Signal oder ein OV Signal ist. Falls ein +12V Signal vorhanden ist, die Anode der LED über einen entsprechenden Vorwiderstand mit dem Signal verbinden, die Kathode auf Masse (0V). Wenn das Signal massegeschaltet ist, die Kathode mit dem Signal verbinden, die Anode über einen Vorwiderstand auf +12V. Ist den überhaupt ein Platz für die LED vorgesehen, d.h. hast du am Türpin die abnehmbare Kappe, in der die LED eingebaut werden kann oder müsstest du für die LED ein Loch in die Türverkleidung bohren?
 
Das ist eine große Abdeckung,aber ich habe kein Problem damit ein Loch für die LED zu bohren.
Wie kann ich das rausbekommen was für ein Signal das ist?
 
am Steuergerät der ZV Ader für Ader durchmessen, bis du die erwischt, bei der sich nach dem Abschließen was ändert ...
 
Wie kann ich den die Safe-Funktion aktivieren? Bei mir blinkt nach dem Umprogrammieren der ZV die LED nicht mehr und die Türsteuergeräte werden nicht mehr gefunden.

Uwlo
s_top
 
Danke dir,ich schaue mal ob ich da was finde.
biggrin.gif

Wenn net frag ich einfach mal in meiner Werkstatt nach.
 
Hab mal mit Google gesucht, Signal müsste im Kofferraum an der ZV - Pumpe zu finden sein (evtl. Blau-weiß, bin mir aber nicht sicher).
 
Ein Kabel hmmm....
ein Kabel findest du im Auto nicht, sondern Leitungen (Kabel werden im Erdreich verlegt). Eine Leitung wiederum kann aus mehreren Einzeladern bestehen ...
Also z.B. zur Pumpe geht eine Leitung mit z.B. 6 Adern
Ja, ja jetzt kannst du mir Rechhaberei vorwerfen ...
 
und davon muß es eins sein?
aber bleibt dann immer strom drauf oder nur für die zeit in der der Türpinn runtergeht und verriegelt wird?
 

Ähnliche Themen

Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs

Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln

Umrüstung Blinker auf LED

Winterreifen für meinen Audi

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/19433-alarm-led-p3.html

,

Golf 4 Türpin ohne Funktion

,

passat 3c LED alarm

,
audi a6 4f blink led alarmanlage
, http://www.pkw-forum.de/19433-alarm-led.html, golf 4 save ohne funktion, Golf V Tür LED wieviel Volt?, vw alarmanlage led immer an, Audi tür led, audi a3 fahrertür zentralverriegelung save defekt, passat led alarm, funktionsweise alarmanlage mit led, LED Türpin nachrüsten??! Audi A6 4B, led alarmanlage, led türpin polo, led türpin polo 5, Tür-Led nachrüsten Audi A6 4B, alarmanlagen blink LEDS nachrüsten A3, polo alarmanlage led , audi a6 4b led alarmanlage, vw golf save led, golf 5 alarm led, alarmled polo, Türled kein Kabel??? Audi A6 4B, TürLed??? Audi A6 4B
Zurück
Oben