Aktiv Boxen bei Fremdradio

Rilly

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo, hab ein kleines Problem, wollte in meinem Passat mit original VW Aktiv Boxen ein Fremdradio einbauen, leider funktioniert der Ton mit dem neuen Radio nicht, beim alten VW-Radio geht das, aus den Kabeln werd ich irgendwie nicht schlau, was kann ich da machen?

Vielen Dank
Rilly
 
Da gibts bei VW einen original Adaptersatz für... Der ist aber nicht ganz billig... aber fragen kostet ja bekanntlich nichts
smile2.gif
 
danke da muß ich wohl mal zum Händler, nur leider ist da kein Aktiv Boxen Anschluß mehr drin, glaub der Vorbesitzer hat da schon dran rumgespielt, naja mal sehen was die sagen.
 
Wenn du einen netten VW-Partner hast dann drucken sie dir auch gleich die passenden Stromlaufpläne aus... das sollte nicht das Problem sein
smile2.gif
 
Danke das werd ich mal versuchen, da schick ich wohl lieber meine Freundin hin!
biggrin.gif
 
Wenn sie bei mir landet und auch noch gut aussieht... dann bau ich ihr das gleich ein....
smile2.gif
) *lacht*
 
Hi!

Ich hätte auch mal noch ne Frage dazu.

Mein Panasonic Radio habe ich jetzt mit einem Adapter von Audi in meinen A4 eingebaut. Die Nr. ist des Adapters ist 4DO 051 444 B und kostete 11,90 €. Damit nicht alle Einstellungen jedesmal wenn ich das Auto abstelle gelöscht werden musste ich am schwarzen Stecker Zündplus mit Dauerplus tauschen. (Also Klemme 4 mit Klemme 7 vertauscht)

Nur ist meine Batterie jetzt nach ca. 2 Tagen leer. Ich vermute dass die Verstärker der hinteren Aktivboxen dafür verantwortlich sind. Jetzt gibt es an meinem Radio die Möglichkeit einen Verstärker bzw. eine Antenne an ein Kabel anzuschliessen damit erst wenn das Radio an ist ein Signal abgegeben wird und sich die Verstärker anschalten. Weiss jemand von Euch auf welche Klemme bzw. welcher Stecker dieses Kabel angeschlossen werden muss?

Vorher war das Original Audi Radio "Concert" eingebaut.

Danke schoneinmal im vorraus für Eure Antworten.
 
Hi!

So, das Problem ist gelöst.

Ich musste das gelbe Kabel des Audi- Adapters nicht mit Plus (auch gelb) verbinden sondern mit dem Kabel (blau) der Antennen-/ Verstärkerschaltung.

...nur so als kleine Info falls jemand das gleiche Problem hat.
 

Ähnliche Themen

Rat zu Radiowechsel

Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

Zurücksetzen des MMi vom Auti A4 Avant B8

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO

Sucheingaben

4Do 051 444 B

,

4do051444b

,

4D0 051 444 B

,
http://www.pkw-forum.de/5301-aktiv-boxen-fremdradio.html
, audi a3 radio an aktivlautsprecher, audi a4 aktivlautsprecher anschließen, audi a4 anschlussplan lautsprecher, adapter 4do051444b, vw passat mit aktivboxen ein anderes radio anschließen, audi aktivboxen, 4d0051444b, audi a3 fremdradio einbauen, auto aktiv lautsprecher anschließen, passat 3c aktive lautsprecher, audi a4 b5 adapter 4do 051 444b, audi a4 fremdradio, anschluss aktivboxen passat 35i, aktivboxen passat 35i, 4d0051444b anschließen, audi aktive boxen radeio, audi 4D0 051 444 B, aktiv lautsprecher vw passat, Audi a4 aktivlautsprecher, audi aktivboxen adapter, aktivboxenanschluss
Zurück
Oben