AJM Motor aus Golf in Passat ?

kettenkrad

Neuer Benutzer
Hallo ersteinmal ! Ich bin neu hier und habe gleich eine dringende Frage.Ich bin auf der Suche nach einem AJM 85KW/115PS PD Motor für meinen heissgeliebten Passi.Bei 294.000 KM hat er das zeitliche gesegnet.Meine Frau kam gerade mit dem Sohn vom Doc , ein lautes rummsen , Ende . Ich vermute mal Kolbenfresser wegen Pleuellagerschaden.Zahnriemen ist nicht gerissen.Ich habe einen Motor gesehen ,gleicher Kennbuchstabe AJM .Der Motor ist aber aus einem Golf .Komplett mit Turbo,Lima,WaPu....
Passt dieser Motor oder ist das ein zu großer AufwandGolfmotor in Passi?Verkabelung?Ich bin für jeden Tipp dankbar.
P.S.Kennt jemand gute Adressen für gebrauchte Motoren?

Vergiss den AJM Motor. Hat nur Schwächen und kostet dich jede Menge Geld. Hatte selbst mal den AJM in einem Bora drin, und durfte 3 mal den LMM tauschen, 1mal den Turbo und 2 mal das Magnetventil. Nimm dir lieber den 110PSigen TDI, da hast mehr davon.

mfG Chris

Naja

Da hast schon recht das der AJM nicht das Gelbe vom Ei ist, aber
der 110PS TDi ist ein 1,9l mit Verteileinspritzsystem und somit komplet anders aufgebaut als der 1,9l Tdi mit 115 Ps dies ist nähmlcih ein Pumpedüse.
Da ist nix mit den einem Motor (115 Ps) und den anderen (110 Ps ) rein.
Da musst so viele andere Sachen änderen Motorsteuergerät und und.

Grundsätzlich ist der Golf und der Passatmotor ( meines Wissens ) gleich aber im Passat ist er längsteigebaut und im Golf quer.
Problem mit Aufhängungen ?

mfg Greini

der Block ist gleich,

die aufhängungen vom Golf weg...die vom Passi dran und das Getriebe angeflanscht....rein damit
happy.gif

Sucheingaben

motor ajm

,

ajm motor

,

motor ajm gebraucht

,
ajm motor gebraucht
, vw ajm motor, Gebrauchter Motor vw passat ajm, gebrauchter motor VW AJM, gebraucht motor ajm, passat motor ajm in einen passat, Gebrauchter Motor VW BORA AJM, ajm tdi, AJM Motor passat, Pleuel für Passat Motor AJM, http://www.pkw-forum.de/16595-ajm-motor-golf-passat.html, tausch turbolader pasat 3b ajm, passat 3v ajm, ajm aus passat in golf, passat motor ajm, motor tauschen ajm, golf ajm motor, ajm motor audi a4 in golf, ajm motor kolbenfresser, gebrauchte motor passat ajm, passat 3b ajm schwachstelle, gebrauchten motor passat ajm 85 kw aus
Zurück
Oben