Adapter Concert CD-Wechsler auf Kline

Mike AT98

Erfahrener Benutzer
Ich wollte an mein Concert (woran erkenne ich ob Concert I oder Concert II?) einen MD-Player über Klinke an den Wechslerausgang anschließen.
Das Adapterkabel das ich bei Conrad gefunden habe ist für Blaupunkt.

Meines Erachtens kommt das Concert von Grundig.

Weiß einer von euch welches Adapterkabel ich nehmen muß und wo ich es bekomme? Vielleicht mit Bestellnummer? Kann es einfach eingestöpselt werden und fertig?

Danke und Grüße
Mike

Weiß einer von euch welches Adapterkabel ich nehmen muß und wo ich es bekomme? Vielleicht mit Bestellnummer? Kann es einfach eingestöpselt werden und fertig?[/b]

Hallo Mike,

ich kann Dir den Rat geben Deine Idee nochmal zu überdenken. Ich hatte mir das Navi-Gerät von Aldi (MD95000) gekauft und wollte dieses ebenfalls als MP3 Player einsetzten (da das Teil jetzt sowieso "fest" verbaut ist).

Also für knapp 80 Euro einen Adapter gekauft um die 3.5mm Klinke an den Wechslereingang anzuschließen.

Ich war super enttäuscht! Der Klang war unter aller XXX. Selbst Radio auf MW hört sich besser an als meine Kombi.

Ich möchte jetzt nicht alle Wechslerlösungen pauschal verurteilen, aber mir war das eine Lehre.

Also entweder würde ich in den sauren Apfel beissen und ein neues Radio mit AUX-In kaufen und versuchen vernünftig (Blende) einzubauen, oder ohne den MD Spieler leben.

Ich habe mich von der Idee mit dem MP3 verabschiedet... Schade eigentlich, da das Gerät ja im Auto ist.

Für mal "Zwischendurch" würde ich die alte Adapterkassette nehmen. Sieht schlecht aus, Klang ist nur lala, aber es kostet wenigstens nur knapp 10 Euro und kann bei Bedarf wieder spurlos entfernt werden.

Gruß
Magnus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mike,

ob es sich um Concert I oder II kann man meiner Meinung nach an dem sogenannt CAN Bus Anschluss erkennen. Das alte hat diesen soweit ich weiß nicht. Aber wenn Dein Fahrzeug von 2003 ist, kann es eigentlich nur das Concert II sein. Die Idee mit dem Kassettenadapter, wenn es denn MD sein soll, ist sicherlich gut. (Hatte ich auch so gelöst). Habe mir dann allerdings lieber einen org. CD Wechlsler bei E-Bay ersteigert und das passende Kabel vom Freundlichen gekauft. Fand ich die bessere Lösung.

Gruß

hayo

Danke für die Tips,
das mit dem Kassettenadapter ist schon eine gute Sache, verbietet sich aber von selbst:

Mein Radio hat einen CD-Schacht......

Gruß
Mike

Hallo Mike,

ob es sich um Concert I oder II kann man meiner Meinung nach an dem sogenannt CAN Bus Anschluss erkennen. Das alte hat diesen soweit ich weiß nicht. Aber wenn Dein Fahrzeug von 2003 ist, kann es eigentlich nur das Concert II sein. Die Idee mit dem Kassettenadapter, wenn es denn MD sein soll, ist sicherlich gut. (Hatte ich auch so gelöst). Habe mir dann allerdings lieber einen org. CD Wechlsler bei E-Bay ersteigert und das passende Kabel vom Freundlichen gekauft. Fand ich die bessere Lösung.

Gruß

hayo[/b]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: