Achtung Gehörschaden droht!

MrBusy

Benutzer
Beiträge
15
Achtung Gehörschaden droht!

Hallo Elektrik-Experten,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der Lautstärkenregelung meines Autoradios (Audi Radio concert mit CD-Wechsler) insbesondere kurz nach dem Start des Fahrzeugs.

Sobald ich die Lautstärke nur geringfügig reduzieren möchte, schaltet das Radio den Ton komplett ab (sprich Lautstärke = 0), so dass ich den Regler deutlich aufdrehen muss. Umgekehrt führt eine nur minimale Drehung des Reglers nach rechts zu einer "ohrenbetäubenden Lautstärke".

Die "übersensible" Regelung ist in der Regel nach einigen Minuten Betrieb wieder verschwunden und dann funktioniert das Radio anstandslos.

Was ist hier zu tun?

Danke für Eure Antworten.

Gruß
MrBusy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, das Problem hatte ich bis vor kurzem bei meinem Blaupunktradio. Lautdrehen ging, nur das Leiserdrehen quittierte das Radio dann teilweise mit Lautstärkesprügen auf Maximallautstärke. War immer lustig, neue Beifahrer um das Leiserdrehen des Radio zu bitten...hehe
biggrin.gif


Habs dann reparieren lassen, es war einfach der Lautstärkeregler (ist ein Schleifpoti, was halt gerne kaputtgeht).
Wird bei Dir wohl das Gleiche sein. Garantie?
 
Hy


das habe ich auch. das ist standart bei den Radios. Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn es nicht auftreten würde.
aber wie man das wieder abstellt? leider keine ahnung. wenn Du es hinbekommst, poste doch bitte ins Forum Deine Lösung hinein.



mfg marian
 

Ähnliche Themen

Störung der Lautstärkeregelung

Sucheingaben

vw passat 2003 navigation lautsärke senken

,

was ist gehörschaden

Zurück
Oben