abschalten der endstufe

DeeKay

Erfahrener Benutzer
Beiträge
74
ich habe kürzlich meine vierkanal endstufe geschossen und habe mir dann zwei zwei kanal amps gakauft eine von axton und eine von emphaser!
als die axton dann auch abgeschalten hat bin ich auf fehlersuche gegangen! dann habe ich rausgefunden dass ich an den türterminals für die 16 tieftöner im golf3 einen kurzschluss hatte und diesen beseitigt, die entstufe hat auch nur abgeschlaten wenn ich dir linke vordere seite mit laufen lies! dann habe ich gedacht, dass die frequenzweiche vielleicht auch nen schlag abbekommen hat und habe die linke nach rechts und die rechte nach links getaucht. doch der fehler tritt immer noch auf, doch der hochtöner und der mitteltöner laufen beide. und die entstufe setzt glaub ich nur bei einem bestimmten frequenzbereich aus. kann mir vielleicht jemand aus dem stehgreif sagen voher das kommen könnte bevor ich alls zerlege und mich intensiv auf die fehlersuche mache!

danke!
confused.gif
 
wie hast du denn die 2 kanal-verstärker angeschlossen ? vorne eine und hinten eine oder wie ?

laut deiner (etwas seltsam formulierten) beschreibung hast du für links den einen und für rechts den anderen verstärker genommen ?!

kann es sein, daß dein tieftöner links defekt ist ?!
 
sorry! war etwas undurchsichtig geschrieben!

ne einen fürs frontsystem einen fürn sub und noch eine war schon drin fürs hecksystem also drei zwei-kanal-amps!
der tieftöner ist garnicht angeschlossen kabel sind auch von der frequenzweiche weg, das habe ich mir auch schon gedacht!
 
ne problem noch da!
ich hab gemeint das ich das als erstes gedacht hatte mit dem tieftöner doch das das problem trotzdem noch auftritt! ich hab das schon probiert bevor ich gefragt habe!

ich muß zum problem noch dazufügen:
das abschalten geschiet bei laut aufgedrehter anlage! sonst läuft es einwand frei!
und wenn ich die endstufe aufs hecksystem anschließe (zur probe ob ich sie einfach nur überlaste) läuft sie einwandfei, da kann ich aufderehen bis die hochtöner krachen also an der amp kann es auch nicht liegen! die leistungsaufnahem des hecksystems (2*90Wrms (180Wmax)) liegt auch weit über dem des fronstsystems (2*65Wrms (130Wmax))!
 

Sucheingaben

auto verstärker ausschalten

,

golf 5 endstufe ausschalten

,

crunch endstufe abschalten

,
endstufe an und ausschalten
, car verstärker ausschalten, eine vierkanal endstufe oder zwei zweikanal, endstufe abschalten, polo 6r endstufe, polo 6r endstufe ausschalten, wie endstufe abschalten, 2 kanäle von endstufe abschalten, crunch verstärker ausschalten, verstärker abschalten, aufgedrehten verstärker ausschalten
Zurück
Oben