Abs

B4 VR6

Benutzer
Beiträge
6
hallo
bin neu hier im forum und hab auch gleich ne frage. hab suche schon benutzt aber nichts gefunden. wo sind die strecker von den vorderen abs sensoren. kann die nicht finden.
das problem ist das kontrolllampe leuchtet und ich nicht genau weiß ob die vorderen sensoren iO sind.
mfg
 
Stecker sitzen in den Radhäusern und sind meist am Federbein in einen Halter geclipst. Aber wenn du, wie du selbst sagst, keine Ahnung hast dann Finger weg von ABS usw und fehlerspeicher auslesen lassen und dann siehst du ob und welcher Sensor den Fehler verursacht.
Stecker lassen sich eh meist sehr schwer lösen wegen dem ganzen Dreck der sich im Steckergehäuse festsetzt und wenn man nicht weis wie der Stecker zu öffnen ist macht man mehr kaputt und du musst dann doch in die Werkstatt.

MfG joe
 
ahnung hab ich schon (denk ich zumindest) da ich mechatroniker lehre mache und bereits 2 eigene wagen umgebaut habe. kenne mich bl0ß nicht so richtig mit audi aus, eher mit vw. hatte schon mal versucht den fehlerspeicher auszulesen aber komme nicht in das abs steuergerät rein. denke es könnte am relais liegen. weiß einer welches das ist? liegt es links im amaturenbrett?
mfg
 
So wie Du Dich liest, hast DU Dir das noch gar nicht richtig angeschaut...
wink2.gif


Davon mal ab, sitzen die Steckverbindungen definitiv an den Federbeindomen oder in deren Nähe...Das einfachste in dem Zusammenhang ist, wenn Du die Leitungen im Radhaus nach innen hin verfolgst, dann machst Du am wenigsten falsch. An den Steckverbindungen kannst Du dann mit nem Multimeter den Widerstand messen...wie der sein muss, kann ich bei Bedarf nachschicken.
Allerdings kann es auch sein, dass die Rotoren verschmutzt sind, eine Drahtbürste hilft sogar hier manchmal Wunder an Drehzahlgebern und Rotor...

Das Relais müsste in der Reihe über dem Sicherungskasten eingeschoben sein, und nicht im Kasten direkt gesteckt, weiss aber jetzt nicht genau, welches das ist.
Anschliessend kannst Du, wenn Du Lust hast, den Stecker vom Steuergerät abnehmen und die Leitungen durchmessen, wenn das alles nichts hilft...

Viel Erfolg beim Schrauben!
 

Ähnliche Themen

Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

Austausch Hinterachse - ANY 1.2TDI 45kW/61PS 0603/505 - BJ 2002

A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK

Audi A4 B5 1.6L 1996Bj Öldruck

Sucheingaben

audi 80 b4 abs fehler mit Messgerät findden

Zurück
Oben