bluesscream
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Hallo.
seit gut 4 Wochen meldet sich das ABS mit Gepiepse, roten und gelben Fehleranzeigen ab, ganz unvorhersehbar und jeweils für längere Zeit, auch über stundenlange Parkzeiten hinweg. Morgens beim ersten Start funktionierts meistens erst mal für einige Minuten bzw. km, um dann wieder auszufallen. Nicht nur während der Fahrt, auch beim Stillstand vor der Ampel. Genau so unvorhersehbar gehen die Warnlampen auch wieder aus und es funktioniert dann alles auch wieder eine Zeitlang.
Dem folgt die Funktion des Navigationssystems: Wenn das ABS ausgefallen ist, wird zwar die Cursorposition auf der korrekt dargestellten Karte etwa alle 30 Sekunden aktualisiert, aber durchgehend "offroad" angezeigt.
Der freundliche Meister hat einen "sporadischen Signalfehler" oder so was ähnliches ausgelesen, das kontinuierlich gewartete Auto als sonst fehlerfrei gecheckt, dann sehr gestöhnt und geächzt und mir empfohlen, erst mal weiter zu fahren und die Entwicklung abzuwarten. Dafür habe ich nicht recht die Nerven.
Aufwändige Auswechselorgien bei Störung des Tachos hat das Auto schon mal hinter sich, am Ende wars nur ein defekter Stecker. Damals bestand noch Garantie und ich fürchte, dass planloses Herumsuchen mich jetzt sehr teuer zu stehen kommt.
Weiß jemand Rat?
Grüße
bluesscream
seit gut 4 Wochen meldet sich das ABS mit Gepiepse, roten und gelben Fehleranzeigen ab, ganz unvorhersehbar und jeweils für längere Zeit, auch über stundenlange Parkzeiten hinweg. Morgens beim ersten Start funktionierts meistens erst mal für einige Minuten bzw. km, um dann wieder auszufallen. Nicht nur während der Fahrt, auch beim Stillstand vor der Ampel. Genau so unvorhersehbar gehen die Warnlampen auch wieder aus und es funktioniert dann alles auch wieder eine Zeitlang.
Dem folgt die Funktion des Navigationssystems: Wenn das ABS ausgefallen ist, wird zwar die Cursorposition auf der korrekt dargestellten Karte etwa alle 30 Sekunden aktualisiert, aber durchgehend "offroad" angezeigt.
Der freundliche Meister hat einen "sporadischen Signalfehler" oder so was ähnliches ausgelesen, das kontinuierlich gewartete Auto als sonst fehlerfrei gecheckt, dann sehr gestöhnt und geächzt und mir empfohlen, erst mal weiter zu fahren und die Entwicklung abzuwarten. Dafür habe ich nicht recht die Nerven.
Aufwändige Auswechselorgien bei Störung des Tachos hat das Auto schon mal hinter sich, am Ende wars nur ein defekter Stecker. Damals bestand noch Garantie und ich fürchte, dass planloses Herumsuchen mich jetzt sehr teuer zu stehen kommt.
Weiß jemand Rat?
Grüße
bluesscream