ABS springt beim lenken an?

Kortech

Neuer Benutzer
Hi,

ich hab nen Golf II Syncro.
Seid längerer Zeit hab ich da nen Problem. Und zwar klackert es ganz laut (Hört sich an wie nen lautes Rele) wenn ich langsam fahre und dabei lenke. Zusätzlich rüttelt das Bremspedal. Im Stillstand kann ich das ganze auch auslösen. Ab ca. 20km tritt das alles nicht mehr auf.
Wenn ich das ABS abklemme tritt das ganze auch nicht auf.
Mir wurd gesagt, dass das an der Steuereinheit vom ABS liegt.
Also hab ich se ausgetauscht und ... Es ist nicht besser geworden.
Ich war jetzt schon in zwei VW Werkstädten und die kratzen sich alle nur am Kopf.
Mich persönlich stört es nicht so. Aber den TÜV! Und da soll der Wagen durch!
Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte? Ich bin echt schon verzweifelt!
Dank euch!

schon alle sensoren nachgeschaut, kann sein das einer sehr dreckig ist, abhilfe putzen und im schlimsten fasll einer gebrochen ist.

das wars vorerst mal.

Hmmm,

wo sind denn die Sensoren???

Der Wagen war ja schon in ner VW Werkstadt.
Die haben dort alles durchgemessen und nicht festgestellt!
unsure.gif

Dank für eure Tips!

Ich denke auch, daß es an den ABS Sensoren liegt bzw an den ABS "Lochscheiben". weiß jetzt nicht genau wie die Dinger Heißen. Kann sein das die verdreckt sind. Einfach mal mit Druckluft freiblasen...

Originally posted by Kortech@13.10.04 - 21:41
wo sind denn die Sensoren???
[/quote]

"Hinter den Rädern"
Aber meist gibt es eine Steckverbindung oben im Motorraum und unter der Rücksitzbank an denen man misst.

Originally posted by Kortech@13.10.04 - 21:41
Der Wagen war ja schon in ner VW Werkstadt.
Die haben dort alles durchgemessen und nicht festgestellt!
unsure.gif

[/quote]

Will jetzt deiner Werkstatt nichts unterstellen.
Aber oft wird nur der Fehlerspeicher ausgelesen und wenn nichts drinsteht wird nichts gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm,
werd das dann nochmal probieren. Immerhin hab ich den Wagen jetzt doch noch durch den TÜV gemogelt!
Aber ich will das trotzdem in Ordnung bringen.

Mein Vater hat einen A4 2,8 V6 quattro von 97. Der hat ein ähnliches Problem, wenn man kurz vor dem stehenbleiben ist, geht das ABS an, jedoch nicht immer. Normalerweise sollte das System bei Geschwindigkeiten unter 3 km/h nicht anspringen.

Wir haben mittlerweile glaub ich 6 oder 7 Werkstätten um Rat gefragt. Alle haben sich die Sensoren angeschaut, auch einzeln gewechselt. Das Steuergerät wurde ebenfalls einer Prüfung unterzogen - nix.

Fazit: Ist nichts bedrohliches - fahrn Sie mal weiter.

P.S.: Der TÜV hat dazu nie was gesagt.

Also wenn da jemand Rat weiß, ich bin gespannt.

Sucheingaben

abs leuchtet beim lenken

,

Golf 3 abs springt an

,

f

,
golf iv variant abs regelt beim lenken
, audi a8 abs lampe leuchtet beim einschlagen, ABS beim lenken, warum geht beim lenken die abs leuchte an, beim rechts lenken leuchtet abs kontrollleuchte, audi a6 4f abs kontrolle beim lenkradeinschlag geht an, golf 3 abs leuchtet beim einlenken, abs leuchte geht bei lenken an, vw bora abs arbeitet immer, golf 4 abs arbeitet wenn man einschlägt, beim lenken geht das abs an, abs springt an ohne grund beim golf 3, beim links lenken abs lampe, abs lampe geht beim lenken an audi a8, abs regelt beim lenken, bremsen vw pola kratzen beim linkslenken, audi a3 wenn ich lenke abs lampe an, audi a8 abs regelt kurz ohne, beim einschlagen leuchtet abs, beim lenken geht abs, vp passat abs springt ein ohne eis, beim ganz einschlagen geth die abs leuxhte an
Zurück
Oben