Hallo Zsammen,
Nach dem Bremsscheiben wechel an der Hinterachse hatte ich das Porblem gehabt das sich nach der Probefaht das ABS gemeldet hat.
Fehlermeldung: ABS-Sensor Hinten Links und Recht.........
Also am nächsten Tag zu Audi ein paar Rotoren kaufen, und siehe da sie waren sogar auf Lager (29 Euro für beide )
.... und was mußte ich dem Teilemenschen sagen, als er mir die neuen auf die Theke legte,.........Das sind aber andere!!!
Antwort von Ihm : die habe ich schon in Massen für den Audi verkauft.
Jetzt weis ich warum, die alten Ringe sind aus ca. 1mm Blech Gestanzt und die neuen Ringe sind aus Massiv ca 5mm Material mit Stegen und müßen auf die Scheibe geschrumpft ( Nur zur Info: ABS-Ring mit einem Bunsenbrenner oder ähnlichem erhitzen und dann fallen diese durch die Materialdehnung von alleine auf den Kranz der Bremsscheibe. Beim Abkühlen Schrumpfen diese wieder und halten von alleine) werden. Die neuen ABS Ring sind mit der neuen Materialstärke auch näher am ABS Sensor und somit gibt es weniger Probleme. Also kann Ich jedem, der hinten die Bremsen neu macht, empfehlen die ABS-Ringe gleich mit neu drauf zu machen.
Wenn man den Bremssattel und den Bremsträger demontiert hat kann man auch gut den Abstand vom ABS-Ring zum ABS-Sensor sehen und auch wie die alten Blechringe eiern und somit keine vernünftige Werte mehr geben können.
Ich schreibe dieses auch nur hier rein, um anderen Forumsmitgliedern eine Hilfestellung zu eventuellen gleich Probleme zu geben.
Denn für mache Infos braucht man nicht zweimal anfangen alles auseinander zu bauen wegen einigen verbeserten Teile.
Danke an Fuchs für die Unterstützung im Forum.
Gruß
Jojo
Nach dem Bremsscheiben wechel an der Hinterachse hatte ich das Porblem gehabt das sich nach der Probefaht das ABS gemeldet hat.
Fehlermeldung: ABS-Sensor Hinten Links und Recht.........
Also am nächsten Tag zu Audi ein paar Rotoren kaufen, und siehe da sie waren sogar auf Lager (29 Euro für beide )
.... und was mußte ich dem Teilemenschen sagen, als er mir die neuen auf die Theke legte,.........Das sind aber andere!!!
Antwort von Ihm : die habe ich schon in Massen für den Audi verkauft.
Jetzt weis ich warum, die alten Ringe sind aus ca. 1mm Blech Gestanzt und die neuen Ringe sind aus Massiv ca 5mm Material mit Stegen und müßen auf die Scheibe geschrumpft ( Nur zur Info: ABS-Ring mit einem Bunsenbrenner oder ähnlichem erhitzen und dann fallen diese durch die Materialdehnung von alleine auf den Kranz der Bremsscheibe. Beim Abkühlen Schrumpfen diese wieder und halten von alleine) werden. Die neuen ABS Ring sind mit der neuen Materialstärke auch näher am ABS Sensor und somit gibt es weniger Probleme. Also kann Ich jedem, der hinten die Bremsen neu macht, empfehlen die ABS-Ringe gleich mit neu drauf zu machen.
Wenn man den Bremssattel und den Bremsträger demontiert hat kann man auch gut den Abstand vom ABS-Ring zum ABS-Sensor sehen und auch wie die alten Blechringe eiern und somit keine vernünftige Werte mehr geben können.
Ich schreibe dieses auch nur hier rein, um anderen Forumsmitgliedern eine Hilfestellung zu eventuellen gleich Probleme zu geben.
Denn für mache Infos braucht man nicht zweimal anfangen alles auseinander zu bauen wegen einigen verbeserten Teile.
Danke an Fuchs für die Unterstützung im Forum.
Gruß
Jojo