Hallo
Historie:
Ich habe an meinem 96er Golf 3 Variant TDI mit AbS (Mark20) neue, größere Bremsen verbaut (hinten jetzt auch Scheiben). Dazu habe ich nat. den Bremskreislauf geöffnet. Vorratsbehälter wurde immer nachgefüllt, kam also keine Luft vorne ins System.
Sämtliche verbauten Bremsenteile sind Neuteile, neue Schläuche nat. auch. Vor und nach dem Umbau würde entlüftet.
Ich habe nach Umbau nun folgendes Problem:
Beim runterbremsen aus belibiger Geschwindigkeit greift ab ca. 12 km/h bis auf 0 das ABS ein. (die 12km/ sind geschätzt)
Dabei ist es nebensächlich ob man stark oder sachte abbremst.
Wenn man aus dem Stand auf ca. 10km/h "beschleunigt" und dann auf 0 runterbremst greift das ABS nicht ein. Dazu muß man erst wieder die 12 km/h überschreiten, dann greift das ABS beim runterbremsen wieder ein.
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und gelöscht, war ein Fehler drin da ich kurzzeitig mit einem fehlenden ABS Sensor gefahren bin.
Nach dem der Fehler gelöscht wurde wurde eine Probefahrt gemacht, das ABS regelte wieder ab 12 bis 0 km/h.
Fehler waren danach keine mehr im Speicher.
Wie gesagt bremsen tut er wunderbar, nur dieser ABS-Eingriff besteht nach wie vor.
ABS-Leuchte geht nach dem Start auch aus, so wie es sein soll.
Ansosten funktioniert das ABS normal. Wenn man richtig in die Eisen steigt regelt es normal.
Hat jemand eine Idee?
Mfg
Thomas
Historie:
Ich habe an meinem 96er Golf 3 Variant TDI mit AbS (Mark20) neue, größere Bremsen verbaut (hinten jetzt auch Scheiben). Dazu habe ich nat. den Bremskreislauf geöffnet. Vorratsbehälter wurde immer nachgefüllt, kam also keine Luft vorne ins System.
Sämtliche verbauten Bremsenteile sind Neuteile, neue Schläuche nat. auch. Vor und nach dem Umbau würde entlüftet.
Ich habe nach Umbau nun folgendes Problem:
Beim runterbremsen aus belibiger Geschwindigkeit greift ab ca. 12 km/h bis auf 0 das ABS ein. (die 12km/ sind geschätzt)
Dabei ist es nebensächlich ob man stark oder sachte abbremst.
Wenn man aus dem Stand auf ca. 10km/h "beschleunigt" und dann auf 0 runterbremst greift das ABS nicht ein. Dazu muß man erst wieder die 12 km/h überschreiten, dann greift das ABS beim runterbremsen wieder ein.
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und gelöscht, war ein Fehler drin da ich kurzzeitig mit einem fehlenden ABS Sensor gefahren bin.
Nach dem der Fehler gelöscht wurde wurde eine Probefahrt gemacht, das ABS regelte wieder ab 12 bis 0 km/h.
Fehler waren danach keine mehr im Speicher.
Wie gesagt bremsen tut er wunderbar, nur dieser ABS-Eingriff besteht nach wie vor.
ABS-Leuchte geht nach dem Start auch aus, so wie es sein soll.
Ansosten funktioniert das ABS normal. Wenn man richtig in die Eisen steigt regelt es normal.
Hat jemand eine Idee?
Mfg
Thomas