ABS Leuchte leuchtet immer auf (orange)

Audi_80

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo!

Kann mir jemand helfen, bei meinem Audi 80 TDI Avant Baujahr 93, leuchtet die ABS Leuchte im Cockpit immer in orange auf, wenn man die Zündung einschaltet.
Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Vielen Dank im Vorraus!

Audi_80
 
öhm..

geht denn die lampe bei laufendem motor wieder aus ?
wenn ja, dann ist das völlig normal, gehört so
smile.gif
 
sorry, las sich nur so...

fehlerpeicher auslesen ist ne gute idee... könnte einer der abs sensoren sein, manchmal bringt da auch schon das reinigen. danach muss der fehlerspeicher gelöscht werden, der fehler löscht sich nicht selber...
hast du evtl verschleissanzeige für die bremsklötze?
wenn ja, guck mal in der betriebsanleitung, ob dies über die abs leuchte angezeigt wird...
 
Originally posted by Schraubi-Schlumpf@28.08.04 - 21:18
... danach muss der fehlerspeicher gelöscht werden, der fehler löscht sich nicht selber...
[/quote]


Wenn die Anlage wieder in Ordnung ist geht die Kontrolle aber wieder aus - auch wenn der Fehler noch im Fehlerspeicher steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, möglich... bin da nicht so sicher...aber lasse mich gerne besseren belehren...
 
hmm ich will hier keine diskussion über fehlerspeicher auslösen, aber was du sagst ist falsch. wenn sporadisch dasteht, dann tritt der fehler sporadisch, also ab und an mal auf...
in manchen systemen, wie z.b. airbag, muss der fehlerspeicher immer gelöscht werden (z.b. nach airbag abklemmen), auch wenn das problem behoben wurde.
 
Originally posted by Schraubi-Schlumpf@31.08.04 - 16:15
in manchen systemen, wie z.b. airbag, muss der fehlerspeicher immer gelöscht werden (z.b. nach airbag abklemmen), auch wenn das problem behoben wurde.
[/quote]


Beim Airbag muss es so sein.

Aber beim ABS so weit ich weiss nicht (hatte zumindest in den letzten 12 Jahren noch kein Fahrzeug wo es nötig war).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie kommt man an den Fehlerspeicher ran? VAG-Service?
Bei mir leuchtet seit 3 Jahren ebenfalls permanent die Airbag-Leuchte. Ziemlich genau nach Vollendung des 10. 'Lebensjahrs'. Ist da vielleicht so eine Art Zeitschaltuhr eingebaut?
Mir ja eigentlich egal, ob das Teil leuchtet, aber dem TÜV nicht
sad.gif

Kann man das vielleicht selbst beheben?
 
hast du schon mal auf nem freien gelände (z.b. leerer Parkplatz) ausprobiert ob dein ABS geht? also ob nur die leuchte leuchtet weil ein sensor hinüber ist oder obs wirklich nicht geht.

beim letzten 6n von meinem nachbarn ging 2 wochen bevor er ihn verkauft hat die leuchte an und das abs ging wirklich nicht mehr (er ist aufm parkplatz vom see mit komplett blockierenden rädern rumgerutscht). paar tage später gings seltsamerweise wieder und danach war das auto ja auch schon verkauft und aufm weg nach polen.
 

Ähnliche Themen

Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

Bedienelemente leuchten nicht

Audi A3 1.9 TDI Schwarz Rauch

Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l

Geräusch/Nageln/kein Gas

Sucheingaben

audi a6 abs lampe leuchtet

,

http://www.pkw-forum.de/9244-abs-leuchte-leuchtet-immer-orange.html

,

http://www.pkw-forum.de/9244-abs-leuchte-leuchtet-immer-orange-p2.html

,
abs wird angezeigt
, abs leuchtet orange, audi a6 abs leuchte leuchtet, abs lampe leuchtet audi a6, Audi A8 D2 ABS Lampe, abs lampe leuchtet orange, audi 80 b4 abs leuchtet, abs lampe leuchtet audi 80 cabrio, audi a8 d2 abs leuchte, orange abs leuchte, abs leuchte leuchtet audi a6, abs leuchte leuchtet, Abs leuchtet orange auf, audi a8 d2 abs lampe leuchtet, audi a6 abs leuchtet dauerhaft , 5, abs lampe leuchtet tüv, audi 80 airbag leuchte, ABS Probleme Audi A6 C5, airbag lampe leuchtet beim audi b4, audi 80 abs leuchtet, a6 2 5 tdi abs lampe leuchtet
Zurück
Oben