ABS/ESP Leuchtet sporadisch

Serkiii_S4

Neuer Benutzer
Hallo zusammen bin neu hier im forum, bin aus der schweiz und fahre schon seit ca. 2006 nur Herr der Ringe (3x S4, 1x S8, 1x RS6).

Mein problem bei meinem mittlerweile 3. S4 Avant bj. 09.2001 ist dass die ABS/ESP lampe sehr sporadisch aufleuchtet. manchmal leuchtet sie tagelang auf, manchmal ist sie für wochen/monate weg.
Fehlercode 01435
-Geber für Bremsdruck - G201
(manchmal kann mann den Fehler löschen, machmal ist es unmöglich denn fehler zu löschen)

Es wurden mehrere teile ersetzt sprich:
ABS einheit inkl. Steuergerät
Bremslichtschalter
Druckgeber
Sensoren
Pumpe
usw.

Mein Garagist (Audi S/RS Spezialist) ist mittlerweila am ende seiner nerven, er ist schon seit mehreren Tagen am austauschen und testen jedoch ohne erfolg. Letzte Aktualisierung von meinem Garagisten war dass ihm aufgefallen ist dass es mehrmals beim beschleunigen aufleuchtet. bei normaler fahrweise leuchtet die ABS/ESP lampe selten oder so gut wie nie auf.

Ich würde mich um jede hilfe und antwort freuen

Mit freundlichen Grüssen aus der Ostschweiz

Am besten sich einfach mal die Messwerte bei einer Probefahrt oder auch im Stand beim Testen ansehen. Der Wert des G201 müsste ja hier irgendwas ausspucken.

Hallo fuchs_100Zuerst möchte ich dir danke für dein thread ;-)Ich werde ihm dass sicherlich ausrichten. Nun wäre meine frage (als nicht mechaniker / hobbymech) was würde ich sehen wenn ich die messwerte auslesen werde!? Was könnte es im schlimmsten fall sein!? Gruss serkiii

Ja dort siehst du den Druck. Dort könnte ggf. sein, dass aufgrund einer Leitungsunterbrechung der angezeigte Druck springt oder von Haus aus zu hoch ist o. Ä.
Bremsdruck ohne Signal des Bremslichtschalters löst natürlich auch so einen Fehler aus. Denn Druck ohne Bremse treten oder sonstige Aktion ist ja auch nicht möglich.

Hallo Zusammen

Ich habe genau das selbe Problem a meinem S4 bj. 2001
Habe auch schon alles gewechselt was möglich war

Es interessiert mich sehr was hier die Lösung war