ABS/EDS problem

cabrio5er

Benutzer
Beiträge
8
hi, mein B4 hat ein kleines problem.
das abs funktioniert fehlerfrei, aber wenn ich langsam fahre (unter 40km) und dabei einlenke greift das EDS ein und laüft dann länger.

ist das ein bekanntes problem? kann ich das EDS ausschalten/ deaktivieren?

mfg ronny
 
[...]und dabei einlenke greift das EDS ein und laüft dann länger.

hi, ich habe keine lösung auf lager, aber eine genauere fehlerbeschreibung sowie ein "möglichst genauer" fehlerspeicherinhalt wären von vorteil...
 
[...] und dabei einlenke greift das EDS ein und laüft dann länger.[/b]

hi, ich habe keine lösung auf lager, aber eine genauere fehlerbeschreibung sowie ein "möglichst genauer" fehlerspeicherinhalt wären von vorteil...
[/b][/quote]

Fehlerbeschreibung: sobald man langsam fährt und einlenkt(ohne grossartig gas zu geben) arbeitet das eds ( man fühlt am pedal und hört die pumpe),dieses symptom hällt dann bis ca 20sec an.eine kontrolllampe geht dabei nicht an.
der fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen( wenn ein richtiger fehler da wäre ,würde doch die abs lampe brennen?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen!

Dieses Verhalten tritt gern mal bei defekten oder falsch eingesteckten Raddrehzahlgebern auf.....

Schau doch mal nach, ob die Geber alle gleichmässig in die Fuhrungen gesteckt sind, also alle gleich tief....am besten beim Räderwechsel oder auf ner Hebebühne......die Geber können gern mal etwas wandern und haben dann unterschiedliche Abstände zur Rotorblende...und geben dann bei langsamen Geschwindigkeiten stark unterschiedliche Werte ab.....

Hattest du in der letzten Zeit eine Reperatur am Fahrwerk/Bremsen....dort werden sie z.b. beim Radlagerwechsel manchmel zum schutz etwas rausgezogen....

Wir hatten mal was ähnliches...beim 100er..da war die Rotorblende auf einer vorderen Antriebswelle lose....und drehte nicht immer mit......wird vom ABS dann als stillstehendes Rad gewertet.......zum Test muss einer der Vorderen Geber rausgezogen werden und durch das Loch vorsichtig mit nem Schraubendreher versucht werden die Blende zu drehen....natürlich bei stillstehendem Rad.....aber bitte keine Macken in die Blende machen.....

Oder sollte doch einfach ein Geber defekt sein??

cu Tommes
 
Dankschön für den tipp.
was ich bis jetzt komisch finde ist, dass das abs fehlerfrei funktioniert...
ich nehm montag eh die antriebe raus( die manschetten sind bisschen porös), da hab ich ja alles in der hand.
cui ronny
 
Dankschön für den tipp.
was ich bis jetzt komisch finde ist, dass das abs fehlerfrei funktioniert...
ich nehm montag eh die antriebe raus( die manschetten sind bisschen porös), da hab ich ja alles in der hand.
cui ronny[/b]


dankschön für die tips.... hab beim achsmanschettenwechseln festgestellt,
das ein abs ring gebrochen war-----übern teilehandel ein neues gelenk bestellt und fehler behoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Abs ESP Problem

ABS Steuergerät tauschen

2.mal durch die praktischen Prüfung durch gefallen

Schlechter Motorlauf wie im letzten Jahr

Audi A4 B5 Avant

Sucheingaben

eds deaktivieren

,

Audi EDS abschalten

,

eds audi a3

,
audi a4 b5 eds abschalten
, audi eds, golf 4 eds spinnt, audi eds ausschalten, audi a3 eds, audi a3 8l eds abschalten, audi b4 probleme mit dem abs, fehlermeldung eds golf iv, passat 35i eds ausprogrammieren, a4 b5 eds bremswarnleuchte, vw golf 4 probleme bei langsamer fahrt mit abs, a4 eds probleme, audi eds deaktivieren, eds kaputt welche probleme treten auf golf 4, eds vw golf defekt, abseds golf 3 defekt, audi 4b eds abschalten, audi 80 b4abs leuchte ist immer an, audi b4 airbag-warnleuchte, audi a4 abs greift bei langsamen fahren, abseds beim audi 80, audi b4 abs geht immer
Zurück
Oben