ABK nur noch 185km/h laut Tacho!

marc111

Benutzer
Beiträge
10
Hallo Leute,
hab Probleme mit meinem ABK! Fährt nur noch 185Km/H bei ca 5400 upm ! Vorher als noch alles gut war lief er immer min 200 auf gerader Strecke!
Weiss jemand was das sein kann?
Ist nicht das Einzige! Seit geraumer Zeit fängt er, wenn er warm ist, so bei 90 C an zu rasseln wenn ich Gas gebe! Hört sich schlimm an! Dachte erst an die Wasserpumpe und hab diese gewechselt! wars dann aber doch nicht!
Ist nur wenn ich nen Gang drin hab! nicht im Leerlauf!
Ich weiss auch nicht denke zu meinen dass dieses Geräuch von vorne links (Fahrtrichtung) kommt. Also nicht am Motor hoff ich mal. aber da es die WP nicht war, was ist da sonst no links? eigentlich nix!
Servo kanns nicht sein weil die nix mit der Temperatur zutun hat.
Bitte schreibt was, bin über jede antwort dankbar!
Gruss Marc
 
Also zu deiner Geschwindikeitsgeschichte:
Da bräucht man schon noch ein paar daten mehr! Wie ist sonst so die Motorleistung? Drehzahlmaximum? etc.

Das Geräusch ist also nur während der Fahrt zu hören, also hast du dir ja im Prinzip schon selbst die Antwort gegeben, dass es zu 99% nicht Motorseitig ist! Ist es geschwindigkeitsabhängig?
 
Wie Drehzahlmaximum? Ja 5500 etwa! 5 Gang ! oder was meinst du? Motor beschleunigt normal, denk ich mal.
Das Rasseln hat nix mit der Geschwindigkeit zu tun! Ist nur temperaturabhänig. Wenn ich in Volllast gehe, also Pedal durchtrete kommt das Rasseln bei leichtem beschleunigen ist es nicht oder nur bedingt. Kommt halt nur wenn er 90 C erreicht hat und darüber. Alles vorher is normal.
Gruss
 
Ja ich mein, ob er sozusagen mit der Drehzahl bei den 185 km/h laut tacho am Ende ist. Vielleicht bescheißt dich dein Tacho nur! Fahr mal mit Navi, falls vorhanden, und schau was da angezeigt wird, denn das stimmt 100%ig! Das Brasseln, könnte es ein durchbrasseln von Abgasen sein? Also defekter Auspuffkrümmer oder Dichtung? Vielleicht ist er gerissen und macht nur bei Wärme auf? Wäre durchaus möglich!
 
Abgaskrümmer hab ich letztes Jahr erst gemacht, denk bzw hoff mal dass er´s nicht ist!
Wenns der Krümmer wäre, und der Motor warm ist und ich im Leerlauf hochdrehe müsste das Geräuch doch auch kommen oder?
Gruss
 
sag mal du hast geschrieben das klackern kommt nur wenn der motor warm ist und ÜBER 90°c kommt.. kommt es besonders nach autobahnfahrten? oder wenn viel vollgas gegeben wurde? und eher im sommer als im winter? wie heiß wird er denn?
könnte gut sein das die ventile klackern wenn er so heiß wird.
 
Es muss nicht unbedingt im Stand hörbar sein. Auch das was "Audi A6..." geschrieben hat, hatte ich bei einem Kunden mit nem 80er Audi schon mal. Da hat aber ein Ölwechsel abhilfe geschaffen und das Geräusch war aber auch im Stand und gerade da zu hören und war sehr sehr leise, also glaub ich hier eher nicht!
 
Also es ist nicht nur nach Autobahnfahrten oder so. Echt immer nur so bei 90 C egal ab ich schnell gefahren bin oder nicht. Hab ja die Wasserpumpe gewechselt und gleichzeitig den Termostat weil der kaputt war und in dieser zeit war er ja nur so 75 C warm. Da war das Geräusch nicht. wenn er dann länger im stand heiss geworden ist kam´s dann!
Und jetzt mit neuem Termostat hat er halt immer 90-95 C und jetzt ist es halt eigentlich immer beim beschleunigen zu hören! Das mit den Ventilen könnte schon sein oder die Hydros. Ist aber kein klackern mehr sondern hört sich schon übel an!
Ölwechsel und Zündkerzenwechsel hab ich auch grad erst gemacht hat nichts gebracht!
Gruss
 
Ja sorry, aber mit Ferndiagnosen ist das halt immer so ne Sache! Was will ich jetz noch dazu sagen? Ich müsste das Geräusch selbst hören um mehr sagen zu können. Tut mir Leid da geht halt nix mehr ohne Fahrzeug vor Ort.
 

Ähnliche Themen

Vergleichstest Golf 5 / neuer Astra

Sucheingaben

abk motor wird zu warm

,

abk krümmer

,

abk motor klackert

,
audi 80 abk krümmerdichtung wechseln
, audi abk wasserpumpe wechseln, audi abk krümmerriss, audi 80 abk wasserpumpe, audi 80 abk laut, wasserpumpe audi abk, audi 80 b4 abk krümmerdichtung ersetzen, audi abk wasser an zündkerze, audi abk krümmer, audi 80 abk beschleunigung, audi 80 abk motor zu heiß, abk krümmer wechsen, wasserpumpe audi 80 abk, audi cabrio abk ging bei fahrt aus läuft nur noch auf 3 zyl, audi cabrio b4 95 grad heiß, abk rasseln beim beschleunigen, audi abk motor tickt wenn warm, abgaskrümmer audi 80 abk wechseln, audi 80 b4 abk klackert nach autobahnfahrt, audi 80 b4 abk motor wird zu heiß, abk motor krümmer, audi 80 abk wasserpumpe wechseln
Zurück
Oben