Abgaskrümmer

hornett

Benutzer
Hallo Zusammen.
Habe bei meinem Polo 1,4 60Ps die Krümmerdichtung gewechselt weil er undicht war. Und zwar wenn ich vorm Fahrzeug stehe rechts. Neue Dichtung das gleiche Problem an der gleichen Stelle. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann.

Gruss Ralf

Naja, dann wirds halt den Krümmer verzogen haben. Der Kopf wird ja noch plan sein, das hätte dir ja sonst beim Wechsel auffallen müssen.

Hi danke für die Antwort. Da gehe ich auch von aus. Da der Vorbesitzer den Krümmer oben rechts mit einer zehner Inbusschraube und Stahlmutter angezogen hat. Ich werd den Krümmer auf eine gerade fläche stellen und dann sehen ob er krumm ist. Kann sowas passiern?

Gruss Ralf

Klar kann sowas passieren. So ganz versteh ich aber nicht, was da mal einer dran gemacht hat. Am Kopf hast du Stehbolzen und die Befestigung an denen erfolgt mittels Kupfermuttern.

Hi
Das ist ja auch so im Normalfall. Bei mir sind die oben rechts und links mit 10mmmm Schrauben befestigt worden.. Also hat jemand das Gewinde auf 10mmmm vergrössert warum auch immer. Habe jetz Stehbolzen eingesetzt mit Kupfermuttern was vorher nicht war. Die Schrauben mit normalen Muttern war auch nicht wirklich fest.Wenn ich einen Krümmer brauche soll ich neu oder Gebraucht.

Gruss Ralf

Nun entweder hat jedemand das Gewinde ausgerissen oder ein Stehbolzen ist abgerissen und er hat es nicht richtig hinbekommen ihn korrekt auszubohren. Theoretisch könnte man schon einen gebrauchten nehmen, wenn er in Ordnung ist.

OK
Ich will jetzt erstmal sehen ob er krumm ist. Und dann sehe ich weiter.Ich werde dich auf dem Laufenden halten. Danke

Ralf

Hi
Das Problem ist das oben rechts das Gewinde im Kopf nicht mehr in ordnung ist dadurch löst sich der Stehbolzen. Gibt es da eine möglichkeit (Gewindeeinsatz oder so). Oder was kann ich machen.

Gruss Ralf

Kann man versuchen, aber so belastbar wie vorher wird der nie mehr. Im schlimmsten Fall versuchen ihn aufzubohren auf die nächste Größe.

Eigentlich brauchst du einen neuen Zylinderkopf.