Hallo,
habe mit meinem Audi A4 Avant 2.5 tdi Quattro schon seit längerem ein Problem mit der ESP Lampe.
Meist während Stadtfahrten zwischen 0-60 km/h fällt plötzlich die Kühlwassertemperaturanzeige auf Null ab und Sekunden später leuchtet dann die ESP Warnlampe auf und das Auto ruckt ganz kurz während dessen.
Dieser Zustand dauert unterschiedlich lange; mal 30 Sekunden, mal mehrere Minuten. Danach steigt die Kühlwassertemperaturanzeige wieder auf Betriebstemperatur an und Sekunden später erlischt auch wieder die ESP Lampe.
Dieser Fehler tritt ganz sporadisch ohne Systematik auf.
Den ganzen Winter lang, bei minus Temperaturen, ist er kein einziges Mal aufgetaucht.
Erst jetzt im Frühjahr kommt es wieder zu diesen Vorfällen.
Außerdem habe ich auch das Gefühl, das er bei Nässe öfters auftritt.
In der Werkstatt konnten Sie keinen Eintrag im Fehlerspeicher finden.
Und mir auch somit nicht weiterhelfen ! Typisch!
Könnte mir jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte?
Wo ist denn der Temperaturgeber am Motor verbaut?
Gruß
Branko
habe mit meinem Audi A4 Avant 2.5 tdi Quattro schon seit längerem ein Problem mit der ESP Lampe.
Meist während Stadtfahrten zwischen 0-60 km/h fällt plötzlich die Kühlwassertemperaturanzeige auf Null ab und Sekunden später leuchtet dann die ESP Warnlampe auf und das Auto ruckt ganz kurz während dessen.
Dieser Zustand dauert unterschiedlich lange; mal 30 Sekunden, mal mehrere Minuten. Danach steigt die Kühlwassertemperaturanzeige wieder auf Betriebstemperatur an und Sekunden später erlischt auch wieder die ESP Lampe.
Dieser Fehler tritt ganz sporadisch ohne Systematik auf.
Den ganzen Winter lang, bei minus Temperaturen, ist er kein einziges Mal aufgetaucht.
Erst jetzt im Frühjahr kommt es wieder zu diesen Vorfällen.
Außerdem habe ich auch das Gefühl, das er bei Nässe öfters auftritt.
In der Werkstatt konnten Sie keinen Eintrag im Fehlerspeicher finden.
Und mir auch somit nicht weiterhelfen ! Typisch!
Könnte mir jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte?
Wo ist denn der Temperaturgeber am Motor verbaut?
Gruß
Branko