ABE für Stoßstange

DieKuh

Erfahrener Benutzer
Beiträge
162
Hallo!

Ich will an meinen Golf 2 CL Stoßstangen vom GL dran bauen! Brauch ich da ne ABE? Wenn ja, woher bekomm ich die?

Danke schonmal für eure Antworten!

Ciao Alex
 
Soweit ich weiss nicht..hab an meinem alten CL auch einfach die GL Stossstangen drangesetzt..Hat nie einer was gesagt..auch nich beim Tüv....Also ran damit..sehen ehh besser aus als diese schmalen Dinger
 
Hab die auch an meinen GT dran gemacht. Brauchst keine ABE für da es ja kein Tuningartikel ist. Die GL Stoßstangen sind ja bei vielen Golf2 Serie.

Tipp: Hol dir noch die GTI Lippe dafür, macht tierisch Tief.
cool.gif


Ich hatte aber ein kleines Problem, die Blinker vorne hatten bei mir einen anderen Stecker als die an der GL Stoßstange. Wenn deine Stecker auch nicht passen dann ist es am besten du schneidest die alten Stecker von den Blinkern ab und lötest diese an die neuen Blinker, Schrumpfschlauch drauf, fertig. Dabei auf die Länge der Kabel achten!

Befestigt werden die Stoßstangen mit den selben 4 Schrauben wie die alten fest gemacht waren. Wenns nicht gleich passt dann keine Panik, ich dachte auch erst das ich bei den Stoßstangen beschissen worden wäre.
smile.gif


MfG

Riff Raff
 
Ja, ja. Die sch*** CL-Blinker. Hab dafür noch keine richtige Lösung gefunden.
wink.gif
 
joa und die seitlichen halter sind auch anders kosten bei VW einer 2.70 euro

die blinker brauchst du auch, haben ne ganz andere form, die kabel kannst auch mit lüsterklemmen zusammen machen.

ABE brauchst nicht sind ja orginalteile.

wobei das bei felgen oder so nicht gilt!

gruß benny
 
Dann muss ich mir mal die Halter bei VW besorgen!
Kann man die CL-Metallhalter behalten oder brauch ich da auch neue?

Ciao Alex
 
Originally posted by fickdiekuh@15.Sep.2003, 20:15 Uhr
Dann muss ich mir mal die Halter bei VW besorgen!
Kann man die CL-Metallhalter behalten oder brauch ich da auch neue?

Ciao Alex
Also, nur keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Wo nimmst du denn deine GL Stoßstangen her?

Wenn diese neu sind, sollten die seitlichen Halterungen schon dabei sein. Die Hauptträger (Sprich die Metalhalter + Stoßstange) sind 1 Teil und die GL Stoßstange ist damit fest verbunden. Was für dich heist das du die alten Stoßstangen, mit samt den Halterungen abschraubst, (vorne wie Hinten 4 Schrauben) rausziehst und die neuen Stoßstangen reinschiebst und wieder fest schraubst.
Abgesehen von den seitlichen haltern (sind übrigens aus Plastik)brauchst du keine Zusätlichen Teile. Wenn du die Halter fest machst musst du jeweils ein zusätzliches Loch bohren welches du am besten nochmal mit nem Lack oder Rostschutz streichst. *logisch*
Die Blinker sind übliche GL Blinker, das ging aus dem Text meines Vorgängers vieleicht etwas verwirrend hervor.
Wie gesagt, die Blinker brauchst du für die Stoßstange passend und musst dann sehr wahrscheinlich den Stecker tauschen oder wie benny einfach die Kabel mit Klemmen zusammen schrauben.
 
dafür brauchst keine ABE!!!weil es sich um ein orginalteil handelt!ich selbst habe seit kurzen auch welche an meinem wintergolf!!!
MFG Andy
 
ok danke für die antworten! ich werde jetzt meinen account löschen weil mein name unerwünscht ist
sad.gif
 
Originally posted by fickdiekuh@15.Sep.2003, 22:13 Uhr
ok danke für die antworten! ich werde jetzt meinen account löschen weil mein name unerwünscht ist
sad.gif
Tu das...

Ich habe mich zwar über den Namen nicht beschwert aber er ist mir doch etwas....

unreif

Komm mit nem andern Namen wieder!
smile.gif


MfG

Riff Raff
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Kilometerstand zählt 5 mal zu schnell hoch

Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

Sucheingaben

audi tt stoßfänger von MS Design

,

golf 2 abe stoßstange

,

stoßstange gutachten woher

,
abe a4 stoßtange
, golf 1 gti lippe gutachten, audi a4 vorn lippe abe, abe breite frontstoßstange golf 1 gti, abe für stoßstange a4, abe für audi TT Stoßstange, golf 1 lippe abe, teilegutachten stoßstange golf 1, Stoßstange audi zender abe, abe für stoßstange lippe, abe für audistoßstange, stoßfänger abe, gti lippe für stoßstange abe?, stoßstange MS design Audi A4, zender stoßstange gutachten, audi a4 stoßstange ms design, golf 3 zender frontspoiler ABE, abe für stoßstange golf 3, stossstangen gl abe golf 2, abe stoßstange passat 35i, ms deisgn heckstoßstange a4 abe, abe s4 stoßstange
Zurück
Oben