A8 TDI Quattro Brauche Tipps

HannesBL

Neuer Benutzer
Hallo !

Ich möchte mir einen A8 Tdi Quattro aus dem Bj 4-98 zulegen. Das Teil hat 140000 km und der Zahnriemen wurde bei 120 erledigt. Was gibt es füe Erfahrungswerte bei diesem Fahrzeug oder Motor ? Auf was muß man besonders achten ?
Ist es möglich nachträglich ein großes Navi in die Mittelkonsole zu pflanzen ? und wo gibt es dann die passenden Holzteile (Kosten) ?
Danke im voraus,
Hannes

Moin!

Audi A 8-Fahrer gibt es hier glaube ich so gut wie keine...
rolleyes.gif

Zum Auto selbst kann ich dir nix sagen, bin nur einmal kurz in einem A8 mitgefahren...

Aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass man bei Audi generell die Navi-Systeme nicht nachrüsten kann...
confused.gif

mfg
Karl

Danke für die Antwort !!

Solltest Du wissen wo sich die ganzen 8er Fahrer rumtreiben mail es mir bitte !!

Danke !!

N`Abend,
ich möchte Dir ja nicht den Mut nehmen aber es wird nicht allzuviele Audi A8 Eigner geben, welche sich zwecks Infoaustausch in Internet-Foren rumtreiben
sad.gif

Das liegt einfach am Alter des durchschnittlichen A8 Kunden. An solchen Wagen wird in der Regel auch nicht soviel gebastelt wie z.B. an einem A3. Grundsätzlich ist ein A8 ein äußerst solides Auto. Ich gehe davon aus, das du Fragen zu dem 2.5TDI hast, das hättest Du schreiben sollen
rolleyes.gif
Fragen und Antworten zu dem Motor gibt´s hier öfters, blätter Dich einfach mal durch die älteren Postings....
wink.gif

Ersatzteilpreise sind für den A8 richtig übel, da sieht man das es ein Luxusliner und kein Kompaktwagen ist...
sad.gif