A8 4.2 ruckelt, und läuft dann nicht mehr auf allen Zylindern ?
Hallo liebe Mitleser,
ich habe das folgende Problem bei einem A8 4.2 Liter:
Mitten in der Fahrt ruckelt der Wagen, ob sei mal kurz der
Sprit oder die Zündung weg. Dann lief er nur noch auf einigen
Zylindern. Wenn ich das Gas voll durchtrete, kommt es auch zu einer Art Verpuffung/ Fehlzündung. Wenn ich mit niedriger Drehzahl fahre, geht es gerade noch so, wenn ich jedoch Gas gebe ist alles vorbei. Als würde er keinen Sprit bekommen, das ist auch im Stand so ?
Laut Werkstatt ist alles OK. Die Elektronik wurde ausgemessen,
die Zündkerzen erneuert, die Kabel gecheckt, die zwei Benzinpumpen etc. man konnte jedoch nichts finden. Als ich den Wagen wieder holte, war es nach 65 km wieder da: Spritzufuhr scheint zu hängen, kommt nicht auf Touren, und je mehr Gas ich gebe, um so weniger läuft er. Hat hier Jemand eine Idee, um was es sich hierbei handeln könnte ?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Beste Grüße,
Thomas Moos
Hallo liebe Mitleser,
ich habe das folgende Problem bei einem A8 4.2 Liter:
Mitten in der Fahrt ruckelt der Wagen, ob sei mal kurz der
Sprit oder die Zündung weg. Dann lief er nur noch auf einigen
Zylindern. Wenn ich das Gas voll durchtrete, kommt es auch zu einer Art Verpuffung/ Fehlzündung. Wenn ich mit niedriger Drehzahl fahre, geht es gerade noch so, wenn ich jedoch Gas gebe ist alles vorbei. Als würde er keinen Sprit bekommen, das ist auch im Stand so ?
Laut Werkstatt ist alles OK. Die Elektronik wurde ausgemessen,
die Zündkerzen erneuert, die Kabel gecheckt, die zwei Benzinpumpen etc. man konnte jedoch nichts finden. Als ich den Wagen wieder holte, war es nach 65 km wieder da: Spritzufuhr scheint zu hängen, kommt nicht auf Touren, und je mehr Gas ich gebe, um so weniger läuft er. Hat hier Jemand eine Idee, um was es sich hierbei handeln könnte ?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Beste Grüße,
Thomas Moos
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: