A8 4,2 Quattros Getriebe Problem

nick71

Benutzer
Hallo zusammen brauche mal eure hilfe bei meinen A8 Habe letzte Woche gekauft mit Getriebe Problem zum ausschlachten da ich nochmal den gleichen habe aber wo ich das Auto gesehen habe ist er viel zu Schade zum ausschlachten ist noch im top Zustand Das Problem beim Getriebe ist läuft nur im Notprogramm im 4 gang Rückwärtsgang ist ok hat einer Idee woran es liegen kann wenn es nicht zu teuer wird würde ich es fertig machen sonst Teileträger
Teile hätte ich da von meinen zum ausprobieren bloß wo soll ich anfangen was könnte es sein?
Schätze mal auf elektronic Fehler denn der Vorbesitzer hat schon Getriebe Spülung machen lassen
Getriebe selber schließen sie aus

Grüße aus s-h

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fuchs_100
diagnose gerät zeigt bremslichtschalter und 4 gang an
auto läuft auf notprogramm im 4 gang verstehe das nicht:mellow:
gruss

Ja dann bring mal den exakten Wortlaut der Fehlereinträge, sowie die Fehlercodes und zwar mit VCDS oder einem VAS ausgelesen. Ich will die 5-stelligen Audi/VW Fehlercodes sehen.

ok werde es morgen nochmal in die werkstatt fahren und die fehler auslesen lassen

gruss nick71

Lass dir am besten einen Ausdruck geben oder das Protokoll auf USB-Stick abspeichern.

Ja das ist halt ein altes SSP. Les es dir durch, wenn es dir was bringt. Oder worauf willst du jetzt genau hinaus?

habe fehler auslesen lassen uns zwar
Fehlercode 17114 Automatikgetriebe Gangübersetzung Funktion Fehlerhaft
Fehlercode 17118 übersetzung Gang 4 Gangübersetzung Funktion Fehlerhaft
gruss

Also hier passt ja das Übersetzungsverhältnis nicht. Der Getriebeölstand wird in Ordnung sein, denke ich mal. Da du ja nicht weißt, was ansonsten da rumgebastelt wurde, musst du auch mal bei den grundliegenden Sachen anfangen und zwar das verbaute Getriebe überprüfen ob es überhaupt das korrekte ist und ob das Steuergerät dazu passt. Wenn ja, dann ist es ein mechanisches Problem am Getriebe: Verschleiß (bsp. an einer Bremse) oder fehlende hydraulische Ansteuerung durch ein defektes Magnetventil etc. Da hier bereits das Öl getauscht wurde, lassen sich jetzt leider auch keine Rückschlüsse mehr auf den Verschleiß ziehen.

Mit deinem anderen wirst du nicht viel quertauschen können, da ich mal nicht davon ausgehe, dass du zufällig exakt das gleiche Getriebe verbaut hast im anderen Fahrzeug.

Danke für deine mühe fuchs_100
das sagte auch ein freund der mechaniker ist hat sich getriebe mal angeguckt er hat auch den verdacht gehabt das falsche getriebe drinne ist war sich aber nicht sicher
wie du sagst wer weiss was die vorbesitzer gemacht haben
denke werde nichts mehr am auto machen werde ich dann als teileträger ausschlachten
danke nochmal und grüsse

Sucheingaben

audi a8 d2 getriebe notprogramm

,

Audi A8 D2 Bremslichtschalter

,

audi a6 fehlercode 17114

,
audi fehler 17114
, audi a8 fehlercode 17114, audi a8 4h getriebesteuerungsfehler, audi a8 getriebe läuft im notprogramm, 17114 Audi a8 getriebe, getriebespülung kosten audi a8 4e, vw fehler 17114, getriebe wechsel audi a8 4e 4.2 anleitung, audi a8 d2 fehlercode p0348, audi a8 d2 getriebeoel wechseln, audi a8 automatikgetriebe check überprüfung, audi a8 d2 4 gang automatik probleme, audi a8 d2 4.2 quattro probleme, audi a8 d3 fehlercode 17115 1.Gang, audi a8 d3 fehlercode 17115, hat ein audi a8 baujahr 1997 esp, getriebe für audi a8 4 2lt 1996 titronic 5 gang bei ibey, a8 4e getriebespülung, Wo ist der Stoplichtschalter Audi S8 Baujahr 1997, audi a8 4d simmering an getriebe wechseln, audi a8 d2 4.2 probleme, Audi Fehlercode Getriebe 8040
Zurück
Oben